Norway
Høyanger

Bergen und Lavik

August 16, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Heute waren wir nochmal in Bergen und sind mit der Fløibanen, einer Standseilbahn, auf den Fløyen gefahren. Von oben hatte man einen tollen Blick auf Bergen und konnte am Berg noch etwas spazieren gehen. Runter sind wir zu Fuß gegangen, was ganz schön steil war 😄 Bergen ist halt wirklich bergig 😅⛰. Danach sind wir noch etwas durch die Stadt gegangen und waren mal essen, was hier ja sehr teuer ist. 🍔 Gegen 16 Uhr sind wir weiter gefahren in den Norden und haben einen wunderschönen Platz kurz hinter Lavik gefunden. Hier stehen wir am Søgnefjord und sitzen mit einem Wein am Wasser, haben eine Toilette und Dusche und haben eben 2 Delfine vorbei schwimmen sehen 😍🐬. Ein sehr schöner Tag 🥰Read more

Martina Theel

Welch ein Luxus: Dusche und Toilette😄

Marita Theel

Eine schöne Frau mit einem tollen Hintergrund.👏👏

Marita Theel

Immer wieder diese „großen Steine“, Wasser und Berge. Einfach umwerfend.

Fjords, Tunnels an Ferries

September 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

What a beautiful autumn day! And what a landscape! Norway is definitely already becoming one of our favorite countries. Driving from Bergen until we have no more light of day, almost until Geiranger.

Petra Jordan

Bring mir ein Gründach mit!

9/30/19Reply

Ich auch😁oder besser PV

10/1/19Reply

Høyanger

July 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

In der aktuellen Region ist es gar nicht so einfach, einen Platz zum Übernachten zu finden. In Høyanger wagten wir uns die steilen und engen Serpentinen zur Bergsvatnet Staumauer hinauf und hatten Glück, eine Parkfläche zu finden. Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnten: wir sind hier wohl in ein Hoheitsgebiet einer Kuhherde eingedrungen. Als wir von unserer Wanderung zur Talsperre zurück kamen, war der Bus jedenfalls umzingelt und wir mussten noch mal ein paar Meter weiter in einen Weg reinfahren, um den aufdringlichen Tieren zu entkommen.Read more

Høyanger, Hoyanger