Norway
Høyanger

2022-11-10 Høyanger

November 10, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Weit sind wir nicht gekommen. Haben unser letztes Wasser "verduscht"🚿 🚿 🚿 , dann erst mal gefrühstückt und aufgeräumt. Irgendwie sind wir ziemliche Trödler geworden. Durch dieses doofe Wetter, wo man eh nichts machen kann, fängt man automatisch an zu trödeln. Waren heute mal 10 Minuten draußen und danach trotz Regenklamotten total durchnässt. So macht das keinen Spaß. So langsam könnte dieser Dauerregen 🌧🌧 echt mal aufhören.
      Zum Glück machen wir keinen Urlaub, sondern eine Reise. Vertreiben uns halt die Zeit mit Karten spielen, stricken und lesen.
      Jetzt stehen wir in Høyanger hinter dem Hallenbad. Dort gibt es einen kostenlosen Stellplatz für ca. 10 Mobile....🚐 wir stehen allerdings ganz alleine hier.
      Wichtig für uns war, dass wir hier wieder Wasser nachtanken konnten. Leider gibt es keine Möglichkeit unsere Batterie zu laden. Die Sonne 🌞 hat sich seit Wochen verabschiedet und Strom von außen gibt es nicht.
      Morgen wollen wir früh aufstehen und dann mal Strecke machen. Hintergrund ist aber nicht, dass wir weiterkommen, sondern dass während der Fahrt unsere Batterie geladen wird🙈

2022-11-11 Høyanger, die zweite

November 11, 2022 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Høyanger wird durch den majestätischen Sognefjord in zwei Teile geteilt - umgeben von wunderschönen Bergen und dem blau-grünen Fjord! Abwechslungsreich und vielfältig mit Orten, die auf unterschiedlicher Geschichte beruhen.

Høyanger war eine der ersten Industrieorte in Norwegen, die Wasserkraft nutzten. Erleben Sie die Geschichte im Høyanger Industriemuseum oder steigen Sie die Treppe entlang der Wasserrohre hinauf. Høyanger hat auch ein schönes Freizeitbad zum Vergnügen für Jung und Alt.

(Quelle: www.fjordnorway.com)

Und das Wetter lässt immer noch sehr zu wünschen übrig🌧🙈🌧🙈🌧🙈🌧🙈

Siehe Fotos mit Ausblick aus unseren Fenstern😉
      Aber wenigstens hat uns der Hausmeister vom Hallenbad das Stromkabel ausgerollt. 👍

Høyanger, Hoyanger