Norway
Kåfjord

Here you’ll find travel reports about Kåfjord. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Unser Schatten folgt uns zum Nordkapp

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Wir unterstützen "Menschen helfen Menschen" - Spenden Sie für die Aktion "Menschen helfen Menschen" der Aachener Zeitung im Rahmen der Baltic Sea Circle Ralley des "Team Afrin" - mehr infos unter http://www.teamafrin.de #teamafrin2019 #aachen #menschenhelfenmenschen #balticseacircle2019 #roadtrip #scandinavia #balticsea #travel #reise #charity #nature #superlativeadventureclub #fotografie #ralley #spendenaktion #midsummer #mittsommerRead more

6,8 km Tunnel

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

... mit heftigem Gefälle und Steigung ... da muss selbst beim Pajero der dritte Gang genutzt werden 😳 Außentemperatur nur noch 7 Grad.

Nordkap und teure Pizza

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Vom Campingplatz mit allen gestartet und die Reise in Richtung Nordkap aufgenommen. Unser Team musste sich von den anderen jedoch abkoppel, da wir unseren klappernden Auspuff untersucht haben. Hungrig wie wir alle waren suchten wir uns einen "Döner" Laden und bestellten 4 Pizza Margarita... Für läppische 64€.... Damit hätten wir nicht gerechnet. Vor allem war sie nicht mal so gut!
    Weiter in Richtung Nordkap schlängelt wir uns die kleine Küstenstraße entlang. Unten noch bei Sonnenschein, erreichten wir den Nordkap bei Nebel und üblen Wind! Und unser lieber Julian in Badelatschen. Zurück vom Nordkap haben wir uns einen schönen Zeltplatz ausgesucht. Leider mussten wir ein ein Quietschen am Golf feststellen und das er tropft.
    Nachts um 1 Uhr haben Julian und Feli Wäsche gewaschen und diese in der Mitternachtsonne zum trocknen aufgehängt.

Kurz vor dem Nordkapptunnelen

June 21 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Es ist etwa 22:54. Wir sind kurz vor dem Nordkapptunnelen,. Mit 6875 Meter ist er der längste Tunnel der E69, Er verbindet die Insel Magerøya auf der das Nordkap liegt, mit dem Festland. Der Unterwassertunnel liegt an der tiefsten Stelle 212 Meter unter dem Meeresspiegel. Er wurde am 15. Juni 1999 von König Harald V. nach fünfjähriger Bauzeit eröffnet. Die größte Steigung beträgt 10 %. Der Nordkaptunnel ist der drittlängste Unterwassertunnel Europas.Read more

Kåfjord, Kafjord