Norway
Kaholmgrunnen

Rückreise, Oslofjord

September 17, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einem letzten Frühstück im Hotel (mit rausgeschmuggeltem Kuchen) geht es zurück zum Schiff. Weil wir genügend Zeit haben laufen wir die 30min und kommen dabei noch an den riesigen Villen der verschiedenen Botschaften vorbei. Hat sich das doch gelohnt.

Auf dem Schiff sind wir dieses Mal schlauer und treffen auf Anhieb den richtigen Fahrstuhl. Wir haben auf der Rückfahrt eine Außenkabine mit großem Fenster neben dem Bett.
      Aber lange verweilen wir nicht am Fenster, sondern gehen direkt raus aufs Sonnendeck. Nicht zu spät, weil wir offensichtlich nicht die einzigen mit dieser Idee sind. Stühle und einen super Platz bekommen wir aber noch. Und so schauen wir bei strahlendem Sonnenschein zu, wie Oslo immer kleiner wird in der Entfernung und wie kleine Inseln mit bunten Häusern an uns vorbei ziehen. Wie im Bilderbuch und teilweise weiß man nicht , wo man hinschauen soll, weil alles so schön ist. Entsprechend war es nun wirklich schwierig uns auf 10 Fotos zu beschränken (mehr lässt penguins mit dem kostenlosen Account nicht zu pro Eintrag).

Kaholmgrunnen