Norway
Koaelva

God mat

May 29, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Auf dem Weg zur Helgelandskysten halten wir zufällig an einem hübschen kleinen Lädchen mit lokalen Köstlichkeiten. Eine Marmelade landet in unserem Reiseproviant und eine Zimtschnecke direkt in unseren Bäuchen 😀Read more

Wanderung am Trollstigen

August 23, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

5.10uhr, das war heute die Uhrzeit an der der Wecker klingelte.
      Geschlafen haben wir direkt an der Aussichtsplattform des Trollstigen.

Der Plan war das die Nacht den Nebel vertreibt und wir einen klaren Morgen bekommen und somit den Sonnenaufgang mit dem Panorama des Trollstigen genießen können.

Als wir zur besagten Uhrzeit aus dem Fenster sahen, war klar das aus unserem Vorhaben nix wird.
      Also Wecker weiter stellen, Rollladen runter und Augen zu.

Nach dem Frühstück ging es für uns dann auf eine Wanderung direkt am Trollstigen.

Über einen steilen Anstieg gelangen wir auf eine Hochebene aus Felsbrocken. Zwischen diesen versteckte sich aber auch noch ein schicker Bergsee und in Schnee durften wir auch laufen.

Nach der Wanderung ging es an die Überlegung, wo die Reise weiter gehen.

Nehmen wir die weite Anfahrt zu den Lofoten auf uns, oder fahren wir der andere Richtung über den Geiranger runter und dann in den Jotunheimen Nationalpark.

Auf dem Weg nach Trondheim, sichteten wir unsere ersten Tiere und zur Freude entpuppte es sich als unsere ersten 3 Elche da ist natürlich Freude pur im Womo gewesen.

Auf der Suche nach einem passenden Stellplatz hatten wir heute leider ordentlich Pech.

Der vermeintlich tolle Stellplatz war ein Flop.

Deshalb hatte unser Wohnmobil erst um kurz vor 22uhr Pause, dafür fanden wir aber noch einen Platz am Fjord.

Nun stehen wir ein paar Kilometer nordwestlich von Trondheim.

Koaelva