Norway
Kollen

Hygge i Grøtfjord

July 23, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Was für ein Campingplatz. Es ist der absolute Wahnsinn! Das Wetter - total auf unserer Seite 🌞 Es wird gesagt, dies sei der Jahrhundertsommer in Norwegen. Und wir mittendrin 🥰 Wir haben an diesem wunderschönen Ort ganz wundervolle Menschen kennengelernt. Eine bayrische Familie mit zwei Mädels, die ein ähnliches Alter wie unsere haben. Die Kinder haben sich gestern kennengelernt und gespielt, gespielt, gespielt, gespielt. Es passt einfach, zwischen den Kindern und uns Erwachsenen 🥰😇 Und so kam die Umentscheidung heute morgen (trotz dessen, dass wir unbedingt Wäsche waschen müssen - also wirklich, es ist kurz vor knapp 🫣😂)- wir bleiben einen Tag länger. Was für eine glückliche Entscheidung, purer Sonnenschein, pure Idylle an diesem Ort! Um 9 Uhr war schon die erste Makrele geangelt, und so zog es sich durch den Tag. Wir angelten, wir spielten und die Jungs badeten. Es war ein Bilderbuchtag, der unsere Herzen ewig erwärmen wird! 😍 Wir sahen wieder die Rentiere, wie sie am Strand ihren Spätnachmittagsschlaf hielten.🤩 Am Abend kam ein Fuchs vorbei, den die Jungs mit Stockfisch vom Betreiber füttern durften! Was für ein unbeschreibliches Erlebnis - einen freilaufenden Fuchs aus nächster Nähe erleben zu dürfen💗. Der krönende Abschluss des Abends war auf Wunsch der Kinder, ein gemeinsames Abschiedsessen mit unseren lieben Campernachbarn 😍 Wir grillten unsere 4 (!!!) frisch gefangenen Makrelen und genossen diese mit frischem Brot, Salat, Gemüse und Reis. Köööööööstlich! Vor allem unserer Tochter schmeckte der gegrillte Fisch fantastisch gut 🐟 ☺️ Müde fiel sie nach dem Festessen ins Bett, die Großen angelten am sonnengetränkten Abend und der oberkrönende Abschluss war ein gemeinsamer Marshmallow-Grillabend.🥰 Morgen ziehen wir weiter, aber hier werde wir definitiv wieder her kommen🌞❣️Read more

כסף סופרים במדרגות…

September 30, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

אוקיי, אין אפס. אם ה KP מעל 4 וה-BG שלילי, והאימאמא שלו עצבני, ואין עננים יהיה מופע של אורות הצפון. כל העיר התכוננה ללילה הזה (וגם מחר), אמהות קנו פיצוחים, ילדים התחפשו לgreen lantern כדי לתת כבוד לצבע, גברים תיקנו אופנועים וציפורים ודבורים… הם עשו מה שציפורים ודבורים עושות בלילה שבו כולם עומדים ומסתכלים לשמיים.
      נכנסנו לאווירה וקנינו פיצוחים, מתנות לחברים, נעליים לשבת, ויוגורט. אכלנו במסעדה סינית מצויינת ויצאנו מהמלון בשעה 9.15 בערך - בלילה, כן? והגענו למפרץ חשוך.
      עוף לא פרח, ציפור לא צייצה, ערן זהבי וויתר על חדר לבד, ופחות או יותר כל השמיים נדלקו במופע של צורות וצבע (ירקרק) עם קצת אדום בשוליים. אי אפשר לתפוס את מלוא החוויה, לא באייפון אפילו שהוא ״האייפון הכי טוב שהוצאנו עד היום״.
      בצורה מסודרת, בשעה 11.30 הסתיים המופע ובגדול זרקו אותנו מהאולם כי צריך לקום מוקדם בבוקר לטיסה.
      היתה פינלה חבלז.

Kollen, Q31231400