Norway
Kollvika

Vesteralen

August 4, 2021 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Wir kaufen noch ein paar Sachen in Svolvaer ein und fahren dann zur Fähre. Leider 8 Minuten zu spät (wir haben vorher natürlich nicht nach den Abfahrtszeiten geschaut). Da die nächste Fähre erst dann geht, wenn wir über den Landweg auch da wären, entschließen wir uns zu für die Strecke über Land. Es regnet eh und aus dem Auto raus ist die Landschaft ebenfalls atemberaubend. Auf dem Vesteralen angekommen tanken wir kurz und recherchieren schonmal einen Übernachtungsplatz. Für die Suche nach einem schönen Stellplatz für die Nacht geht etwas Zeit und Fahrerei drauf. Dabei entdecken wir einen sehr schönen abgelegenen Strand, lassen bei einer kleinen Pause ein hupendendes Hurtigrutenschiff vorbeiziehen und sehen uns bei Regen und Wind eine "heilige" Einkerbung, die durch das Meer in den Fels gespült würde, an. Letztendlich stehen wir in einer kleinen Parkbucht an einer sehr wenig befahrenen Straße direkt am Wasser.Read more

Kollvika