Norway
Kongsberg

Here you’ll find travel reports about Kongsberg. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nachtlager

June 27 in Norway

Gestern haben wir an einer Tankstelle einen "Servicetag" gemacht, Frischwasser nachgefüllt, Abwasser geleert und getankt. Unser Nachtlager lag an einem idyllischen mini-Badesee in der Nähe einer Silbermine. Da das Wetter den ganzen Tag bombastisch war (nur wenige Wolken, leichter Wind, bis 30' warm) sind wir ein zweites Mal an einem Tag ins erfrischende, kristallklare Wasser.

Die Nächte sind merkwürdig, man kann bis Mitternacht ohne Licht lesen, und ab 2 Uhr früh wird es schon wieder hell. Die Sonne strahlt schon sehr früh sehr stark, unser WoMo "knackt" in allen Ecken beim erwärmen, da wir nicht im Schatten stehen.

Wir haben bis jetzt nur einmal auf einem Campingplatz übernachtet, man findet genügend kostenlose SchlafPlätze, daher genießen wir es, wo es nur geht, in der freien Natur zu campen.

Mädchen oder Junge??

June 26 in Norway

Hier gibt es Eier in babyblau und rosa 😂 Wo wir uns noch nicht einig sind, ob sich die Farbcodierung auf das Geschlecht der Eier, oder der verzehrenden Person bezieht!? 🤔😁

Und ein Süßigkeitentheke, die keine Wünsche offen lässt!

Wir haben ein paar frische Lebensmittel eingekauft. Die Ladenkette Rema 1000 scheint relativ preiswert zu sein. Dennoch haben wir für den Einkauf ca 50 Euro bezahlt. Insgesamt sind die Preise höher als in Deutschland. Ein Liter Diesel kommt ca 1.60€, bei einem Schnellrestaurant haben wir für 2 kleine Zwischensnacks über 20 Euro berappen dürfen.Read more

Kongsberg, كونغسبرغ, Конгсберг, কংসবার্গ, کونگسبر, コングスベルグ, 콩스베르그, Kommun Kongsberg, Kongsbergs kommun, 孔斯贝格