Norway
Koppholsmyra

Abreise nach Stavanger

June 29, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Das Wetter hat uns die Abreise heute etwas erleichtert. Bei dem Wind, der heute deutlich stärker war als in den ganzen zwei Wochen zuvor, wären wir heute sicher nicht auf's Wasser gegangen. Mit dem Packen unserer sieben Sachen konnten wir uns zum Glück Zeit lassen. Es wurden keine neuen Gäste erwartet. So dauerte es bis zum frühen Nachmittag, bis wir alles im Auto verstaut hatten. Für die Rückreise nach Stavanger wählten wir diesmal eine andere Route, länger zwar als auf der Hinfahrt, aber dafür mit nur einer Fährverbindung. Auf dem Campingplatz nahe dem Flughafen stellten wir unsere Zelte auf und fuhren zum Dinner nach Stavanger. Hier war heute Abend der Teufel los. Laute Musik dröhnte aus den Boxen der Hafencafés. Dieses Wochenende hat in Norwegen die Urlaubssaison angefangen. Das merkt man ;-)Read more

Abhängen in Stavanger

June 14, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Der Wecker klingelte um 5:45 Uhr. Mit duschen, Kaffee fangen und kurz aus dem Fenster gucken reichte die Zeit gerade so, um noch rechtzeitig am Auto zu sein. Überpünktlich wurden die Fahrzeuge mit Destination Stavanger aus der Fähre gelassen. Für die Fähre ging es dann weiter nach Bergen. Für mich ging es erstmal durch den Zoll. Ein freundlicher Blick aus dem geöffneten Fenster reichte aber und ich wurde durchgewunken. Puh!

Ich musste mir heute hier die Zeit vertreiben, weil Hei Ke und Sito Brown erst morgen ankommen. Das gelang ganz gut. Die Stadt Stavanger selbst habe ich diesmal links liegen lassen. Ich kenne sie ja vom letzten Norwegenbesuch. Das Wetter spielte mit - windig und kühl zwar, aber überwiegend sonnig - und so schlenderte ich ein wenig am Strand herum und suchte mir später einen Campingplatz, wo ich die Nacht verbringen werde. Da mein geliebtes Hubba Hubba in Nova Scotia leider das Zeitliche gesegnet hatte, kommt nun eines meiner Zweitzelte zum Einsatz.

Koppholsmyra