Norway

Bleik - Bukta

July 23, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Reisekilometer 8.610 km
      Tageskilometer 33 km

Das Wetter ist viel besser, als die Vorhersage vermuten ließ. Die Sonne scheint und es ist windstill. An der Fähre von Andenes nach Gryllefjord treffen wir ein nettes junges Pärchen, die morgens bei besten Bedingungen schon die Walsafari mit den Schnellbooten gemacht hatten.
      Nein wir sind nicht neidisch....jedenfalls nicht wirklich 😂🤣.
      Auf Senja haben wir erstmal Abwässer geleert und Trinkwasser gebunkert. Und ganz wichtig, die Scheiben vom Sprinter gewaschen. Wir wollen ja ungestört rausschauen können.
      Unsere Urintankfüllstandsanzeige zeigt mittlerweile wieder ziemlichen Quatsch an. Wenn der Tank vollständig geleert ist (was so geht mit Hahn öffnen), werden 49% Flüllung angezeigt. Das ist ziemlich blöd, weil wir auf keinen Fall auf dem Campingplatz stehen wollen und unten tropft das doch etwas unangenehm riechende Zeug raus.
      Dirk hatte allerdings auch schon überlegt, das Zeug aufzufangen und in den Addbluetank zu füllen, ist sich aber nicht sicher ob wir DIN gerecht pinkeln.
      Jedenfalls haben wir ziemlich schnell einen tollen Platz gefunden und sind geblieben.
      Denn Senja soll ja besonders schön sein und da wollen wir nicht so durchrauschen.

Krokelva