Norway
Kroken

Die Hochebene Snohetta und Lillehammer

July 24, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 24 °C

Das war heute unser Ziel: Olympiastadt Lillehammer.

Hier fanden die Olympischen Winterspiele 1994 statt und 2016 die Olympischen Jugendspiele.

Heute Morgen bekamen wir doch noch Besuch im Wald - ein paar Rinder staunten nicht schlecht aus sicherer Entfernung.
    Doch bevor wir hier angekommen waren,
    wanderten wir bis zum Viewpoint über die Hochebene Snohetta bis auf eine Höhe von 1250 Metern.
    Hier gibt es Moschustiere zu beocachten.

Als wir in Lillehammer ankamen, sahen wir noch einige Jungen von bei den Schanzen springen, auf Matten. Das war interessant zu sehen.
    Unser Übernachtungsplatz ist zu Füßen der Schanzen mit herrlicher Aussicht auf das Tal.
    Das Thermometer stieg übrigens noch höher, 30 Grad.

Lillehammer Olympia Schanzen

July 14, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Eindrücklich war die Besichtigung der Olympia Schanzen auf jeden fall. Sogar ein Sommer Training durften wir miterleben. Zum Schlafen war es und dann doch ein bisschen zu ungemütlich auf dem Stellplatz der Schanzen.

Lillehammer

July 27, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 26 °C

Unsere Route führte uns weiter nach Lillehammer. Wir haben uns natürlich zuerst die Olympiaschanze angesehen, die über dem Ort thront. Anschließend sind wir durch die Altstadt gebummelt und haben uns am Søndre Park tollen, selbstgebackenen Kuchen gegönnt und waren in den ein oder anderen Geschäften.

Da die Altstadt an sich recht klein ist und wir uns das Olympiamuseum zugunsten des Skimuseums in Oslo gespart haben, sind wir noch am späten Nachmittag aufgebrochen und haben nicht in Lillehammer übernachtet.

Kroken