Norway
Langøya

Byrkjelo

July 5, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nach unserem wundervollen Aufenthalt in Haukeland und mit den Eindrücken aus Bergen machen wir uns auf den Weg in Richtung Trondheim, unserem zweiten Etappenziel 🤩 Wir haben einen Campingplatz bereits ausgesucht, planen aber während der Fahrt um, da wir bei Park4night spontan einen absolut familienfreundlichen Campingplatz in Byrkjelo entdecken. Hier wollen wir hin 😍 Die Strecke führt uns über enge Straßen, durch viele Tunnel und an wunderschönen Fjorden und Berglandschaften vorbei. Alleine die Fahrt ist schon ein absolutes Highlight!
      Der Campingplatz besticht mit einem riesigen Spielplatz und freien Spielutensilien für Kinder. Es gibt sogar ein beheiztes Schwimmbad 🤩 Hier wollen wir mit Blick auf die Gletscher die Eindrücke der letzten Tage verarbeiten. Es ist wundervoll. 🥰 Wir genießen das warme Wetter, das kühle Nass und den majestätischen Blick auf die Gletscher. Ein Traum für Kind und Kegel 🫠
      Unser Großer nutzt die Zeit für Hausaufgaben, wir machen einen Spaziergang zum Skulpturenpark, kaufen Popcornmais ein und schauen endlich den Super Mario Film alle zusammen. Wir spielen Wikinger Schach, werfen Steine in den Fluss in der Nähe und genießen die Sonnenstrahlen.💛 Am letzten Abend regnet es so doll, dass es zwischen Zelt und Bus hineinregnet. Wir beschließen, das Zelt zu zu machen und uns in den Bus zu verkrümeln. Hier arbeiten wir an unserer Homepage weiter und gehen relativ früh - für unsere norwegischen Verhältnisse - zu Bett 😀

Nordfjord und Brikdalsbreen

August 16, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Durch die Berge ging es auf schmalen Strassen zum Nordfjord. Durch 10 Tunnel und an unzähligen Wasserfällen vorbei. Leider erst im Nebel. Abstecher durch das liebliche Oldental zum Gletscher Brikdalsbreen, den wir in 45 Minuten bergauf erwandern mussten. Auch der schmilzt vor sich hin, war aber noch beeindruckend genug.Read more

Langøya, Langoya