Norway
Låtefossen

Here you’ll find travel reports about Låtefossen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Odda/Latefossen

July 16 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Nach 2 Nächten verlassen wir den Platz am Buarbreen und fahren zunächst wieder zurück nach Odda um einzukaufen und uns kurz im Städtchen umzusehen. Hier dreht sich aber alles nur um die Wanderung zur spektakulären Trolltunga, die für uns zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht in Frage kommt (mit 8 Stunden eine Strecke zu weit, zu schwierig und vor allem zu hochfrequentiert). Dafür erstehen wir aber ein Trollbuch - unser erstes Reisesouvenir. Wir fahren lieber weiter in Richtung Røldal, haben dabei nochmal einen herrlichen Blick auf den Gletscher und stoppen dann kurz beim Latefossen, der direkt unter der Straße hindurchrauscht, weil direkt eine der spärlichen Parklücken frei wird.Read more

Làtefossen

July 26, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Kahe haruline vinge koseke kus sellel keskmisel koskede vahelisel alal ronis kaks mägikitse (ei tea kuidas nad sinna said ja ei tea ka kuidas ära saavad, aga seal nad olid). Drooni lendamiseks oli lausa järjekord. Kui meie kord lõpuks tuli siis Taivo avastas, et üleval pool on üks veel suurem kosk, mida alt ei näe.
    Kadri loomulikult ei suutnud jalgu veest eemale hoida.

Låtefossen

September 11, 2018 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Heute ist Hochwasser in Südnorwegen. Aus diesem Grund sind die Flüsse überfüllt, die Ufer überschwemmt und die Wasserfälle kommen richtig super zur Geltung.
    Ein sehr schönes Fotomotiv ist der Låtefossen, der als Doppelkaskade direkt neben der Rv 13 vom Fels herab wirbelt und seine Gischt über die Straße wehen lässt. Heute um so mehr. Ein kurzer Besuch und wir waren wieder klitschnass.Read more

Låtefossen, Latefossen