Norway
Cape Lindesnes

Here you’ll find travel reports about Cape Lindesnes. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Südkapp

August 16 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Heute waren wir am Südkapp. Ein schöner Leuchtturm, etwas Felsen und Meer. Ein kleines Museum und gepfefferte Preise. So hatten wir uns die letzten Tage in Norwegen nicht vorgestellt. Selbst der Campingplatz möchte heute das Doppelte kosten. Dabei ist seit einigen Tagen Nebensaison. Gut, dass wir morgen direkt weiter fahren. Ob wir uns Kristiansand anschauen hängt ein wenig vom Wetter ab. Ab heute Abend soll es kräftig Regnen und erstmal nicht aufhören.

Bisher zurückgelegte Strecke: 7.331 km

Südkap Norwegens - Lindesnes Fyr

July 18, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Danach fuhren wir dieselbe Stecke zurück und nach einer weiteren, nicht enden wollenden Stunde (unglaublich kurvige Straßen - Tempolimit ca. 60 km/h!) kamen wir beim Südkap Norwegens mit dem wunderschönen, Lindesnes Fyr Leuchtturm, dem ältesten Norwegens, an. Dieser wurde im Mittelalter mit 300 Kerzen betrieben, später mit einem großen Feuer und seit dem 20 Jh. durch eine Linse.
    Von hier wären es 2518 km bis zum Nordkap. 😲 Aber das wird uns zu stressig! 🤣

Nachdem wir uns mit einer leckeren "Fiskesuppe" mit Seegrasbrot gestärkt hatten, suchten wir uns mutig und voller Tatendrang am Rückweg noch einen Badeplatz und fanden uns inmitten vieler norwegischer Sommerbadegäste am Sandstrand wieder! Ein kurzer Sprung ins Wasser und schnell wieder raus - brr - eiskalt! 🙈🏊‍♂️

Lindesness fyr (Leuchturmanlage)

September 8, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Tag 14

Am 27. Feb. 1656 wurde hier das erste Leuchtfeuer entzündet. Das Lindesnes fyr ist Norwegens ältester und südlichster Leuchtturm auf dem Festland. Die ganze Anlage (Museum) kann besichtigt werden. Eine Café ist in dem Eintritt mit einbegriffen.

Lindesnes, Cape Lindesnes