Norway
Litlatunøyni

Here you’ll find travel reports about Litlatunøyni. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute geht es ins Hardangerfjord-Gebiet, genauer etwas oberhalb Eidfjord (ca. 116 km Fahrt). Wir sind jetzt quasi am Fuße des Zugangs zur Hardangervidda.

Nach der Ankunft verhindert ein sehr stürmischer Wind den Aufbau unseres Vorzeltes. Also, nach einer kurzen Verschnaufpause, kurzentschlossen ein Kurztrip mit dem Auto zu Norwegens „schönsten“ Wasserfall, dem Vøringsfossen.
    Anschließend ein kurzer Bummel durch Eidfjord. Dort lag gerade die „Aida Sol“ vor Anker. Nach einer leckeren Waffel im „Fjell & Fjord Kafé“ zurück zum Wohnwagen.
    Da der Wind etwas abgeflaut war, entschieden wir uns, nach dem Abendessen das Vorzelt doch noch aufzubauen.

Jetzt werden Postkarten geschrieben und danach bei einem Weinchen etwas abgehangen.

Øvre Eidfjord

August 6 in Norway

Heute etwas länger geschlafen, dann nach dem Frühstück ins top neue Hardangervidda-Nationalpark-Zentrum.
    Mittagessen ebenda und dann der Versuch den Vøringsfossen von unten anzugehen.
    Was soll’s, am vom Regen glitschigen, tief nach unten führenden und schmalen Pfad war für mich wie immer Schluss, Doro entsprechend tieftraurig (ist jetzt noch mal auf eine Tour aufgebrochen).

Morgen setzen wir ob des doch recht kühlen und regnerischen Wetters in die weitere Umgebung nach Oslo um.Read more

Litlatunøyni, Litlatunoyni