Norway
Litløya

Here you’ll find travel reports about Litløya. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 3 Lofoten

June 4 in Norway

Da war gestern Abend bzw. heute morgen durch die ewige Helligkeit die Zeit vergessen hatten und sehr lange wach waren, haben wir das Frühstück ausfallen lassen und sind nach dem Aufstehen direkt zum Mittagessen übergegangen 😅 So wurden auch die Reste der letzten Mahlzeiten vernichtet 😬
    Das typisch Norwegische Wetter hat sich heute nochmal in vollen Zügen gezeigt....Wind, Regen, 3 grad und sogar Schnee mit Hagel ❄️
    Und wieder wussten wir nicht so wirklich wohin mit uns bei diesem Sch....Wetter.
    Der eigentliche Plan war es als Entschädigung für die Ausgefallene Wal-Tour eine Seeadler Safari zu machen aber das war uns auch nicht vergönnt 🙈😫
    Also entschieden wir uns nach Svolvaer ins Aquarium zu fahren um wenigstens ein paar Tiere zu sehen 😅
    Die Seerobben und Otter genossen es von uns fotografiert zu werden.
    Es war höchst interessant zu sehen welche Lebewesen sich in den heimischen Fjorden hier tummeln.
    Aber bei 3 Grad und garstigem Wind waren wir schnell durchgefroren trotz Funktiosklamotten.
    Als Abschluss der Lofoten haben wir uns ein Abendbrot gegönnt. Eric und Stefan haben sich an den hier berühmten Trockenfisch getraut 🙈
    Zurück in der Hütte heißt es heute noch putzen und das Auto wieder beladen, da es morgen leider schon weiter geht .

Svolvær

January 26 in Norway

18.30Uhr kommen wir in Svolvær an. Wir beeilen uns mit dem Abendessen, zum Glück gibt's heute Buffet 👍. 18.35Uhr verlassen wir das Schiff und laufen einfach so ohne Karte und ohne Plan durch das dunkle Svolvær. Es ist kalt, minus 7Grad und die Straßen sind wieder mal komplett vereist. Die Fußwege sind größtenteils nicht begehbar. 19.45Uhr sind wir von unserem Stadtrundgang zurück.

20.45Uhr ertönt ein lautes Schiffströterö, die MS Trollfjord fährt nordwärtsgehend an uns vorbei.

Spät am Abend gibt es sogar noch etwas Nordlicht zu bewundern.

Litløya, Litloya