Norway
Ljøsøya

Auf dem Atlanterhavsveien

July 17, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Lysøen rorbuer - so heißt der nächste, romantische und malerisch auf einer winzigen Insel gelegene Zeltplatz auf der Hälfte des Weges nach Kristiansund. Auf dem Weg dorthin, geht es über die Atlantikstraße (Reichsstraße 64), mitten durch eine Schären-Landschaft.
    Am Nachmittag fahren wir dort noch einmal hin um ausgiebig zu fotografieren und die Landschaft zu genießen. Übrigens war die Atlantikstraße zunächst als Eisenbahntrasse geplant, wurde dann aber in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts als Autostraße gebaut.

Wir beschließen, erst einmal hier, auf dem Zeltplatz zu bleiben und die Gegend bis nach Kristiansund von hier aus zu erkunden.
    Trondheim muss erst mal warten.

Relaxen und Haushalt

September 29, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ist ein groß Reine machen Tag im kleinen "Haus" und relaxen angesagt. Schon erstaunlich mit wie wenig man letztendlich auskommt. Meinen Prinzipien bleibe ich aber auch hier treu, es muss sauber und aufgeräumt sein. Ach ja und gut duften muss es allemal. Deshalb durfte gestern Abend auch der zweite Duftbaum einziehen. Wir wurden nämlich den Gülleduft ähm Gestank nicht mehr los... jetzt duftet alles wieder gut und heute Abend liegen wir im frisch bezogenen Bett. ♡♡ Herrlich... im Anhang übrigens unser Blick aus dem "Schlafzimmer", hierher werden wir sicher wieder kommen und dann für länger als zwei Tage. ♡ diese Ruhe ist magisch gepaart mit dem Ausblick.... hach wat is dat schön hier....Read more

Ljøsøya, Ljosoya