Norway
Lødingen

Here you’ll find travel reports about Lødingen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Finale Wanderung

August 31 in Norway

Finale Wanderung auf den Lofoten hieß es heute morgen für uns.

Die Wanderung war dieser aber auch würdig.
    Es war quasi eine Gratwanderung, wo an beiden Seiten Fjorde zu sehen waren.

Am Anfang konnten wir sogar ohne Jacke laufen. Im weiteren Verlauf kam dann kurz leichter Regen auf.

Oben brauchten wir durch den kalten Wind die Jacken.

Wieder am Wohnmobil angekommen starteten wir nach Lodingen, dort geht unsere Fähre nach Bognes.

Grade stehen wir am Hafen, wo um 18.30uhr die Fähre kommt.

Goodbye Lofoten, wie sehen uns wieder ;-)

Nicht unser Tag

September 24, 2017 in Norway

Heute waren wir das erste mal wehmütig. Denn wir mussten die Lofoten verlassen. Auf der Fähre von Lødingen nach Bognes stand ich mit meinem Eis bedröppelt da und war nicht besonders gut drauf. Wieder an Land fuhren wir Richtung Storjord. Die Landschaft war anders als auf den Lofoten, doch nicht weniger schön. Nur anders halt. Wir fanden einen Platz an einem See, doch da er an einer privaten Straße lag und es erst 17 Uhr war fuhren wir in der Hoffnung einen anderen schönen Platz zu finden weiter. Doch es kam nichts.... ganz lange kam nichts außer Tunnel, Fjorde, Seen wieder Tunnel usw. Dann ca. 42 km vor Storjord sahen wir unten am Fjord WM stehen und entschieden uns dazu zu stellen. Feuer und Stockbrot sollte es geben mit den letzten Kartoffeln aus der Glut. Was gab es? Stress mit dem Brotteig weil er überall klebte nur nicht da wo er sollte, verkohlte Kartoffeln, weil wir zu viel mit dem Teig kämpften und mehr Rauch als Feuer. Jetzt gab es halt Salat mit Würstchen. Für euch jetzt noch nen paar Bilder und dann ins Bett bevor ich komplett durchdrehe... merke, dass ich kurz davor bin wenn ich mir meine mit Brotteig versauten Klamotten angucke... also gute Nacht ihr Lieben!! Ach ja nebenbei bemerkt, der heutige Tag ist nicht nur für mich ein rabenschwarzer.... Deutschland hat gewählt und eigentlich müsste ich jetzt hier bleiben und nicht mehr zurück kommen.... traurig traurig....Read more

Lødingen, Lodingen, Lodegat