Norway
Lyngholmen

Here you’ll find travel reports about Lyngholmen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Atlanterhavsveien

June 21 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Untertitel „Ich bin wieder im Spiel“ 😊

Da sah’s ich heute Morgen bei meinem Müsli, betrachtete den doch sehr grauen Himmel und überlegte, was ich denn heute mit dem Tag anfange. Da kommt John vorbei, grinst mich an und wedelt mit einem Haufen Geldscheinen. Dein Geld ist angekommen und drückt es mir in die Hand 😃💪.
    Es war schon ein wenig Risiko dabei. Ich habe einem wildfremden Menschen mal eben 600 € überwiesen, in der Hoffnung auf eine ehrliche und hilfsbereite Haut. Er war aber auch sehr bemüht und ich hatte ein ganz gutes Bauchgefühl. Hat super geklappt, nicht mal 48 Stunden und die Kohle lag vor mir. Um das Risiko klein zu halten, habe ich natürlich nur ein minimal Budget kalkuliert. Also keine großen Extras. Aber ich bin erstmal Happy und da stand einem Ausflug heute nichts mehr im Wege.
    Und da die Sonne nicht zu mir kommen wollte, musste ich Richtung Sonne. Das Wetter sah in Kristiansund und am Atlantic besser aus.
    War eine tolle Tour, immer mit Blick auf den Fjord bis über die Atlantic Ocean Road, mit kleinen Wanderungen dazwischen. Diese ca. acht Kilometer der Atlantic Ocean Road verlaufen über acht Brücken über mehrere kleine Insel. Die Brücken sind schon recht spektakulär. Es gibt einige Parkplätze und einen kleinen Wanderweg für Fotostopps.
    Das Wetter war zwar trocken und recht warm, am Himmel spielten sich aber regelrechte Wolkendramen ab und den ein oder anderen Regenbogen gab es heute auch zu sehen.
    Zurück auf dem Campingplatz, ich bleibe hier bis Montag, dann soll mein Pass kommen, ging hier ein ordentliches Unwetter nieder.
    Das habe ich mal gemütlich im Zelt ausgesessen, heute mit heißem Tee statt Wein. Und jetzt, „brennt“ der Himmel wieder wie gestern Nacht.

Atlantikstraße

June 18 in Norway ⋅ ☀️ 16 °C

Dieses Jahr trocken, aber mit zunehmendem Wind. Die Drohne musste kräftig kämpfen und hat Simon jede Menge Fehlermeldungen aufs Display geschmissen. Aber jetzt ist sie wieder unten und verstaut (im Gegensatz zu anderen Teams lassen wir nicht den Drohnenkoffer am Straßenrand stehen).
    Die Atlantikstraße selbst ist sensationell, schade für die Teams, die sie verpasst haben, um ein paar Kilometer abzukürzen...Read more

Atlanterhavsvegen

June 11, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Der Wecker klingelte heute schon bei Zeiten, da wir früh am Geiranger Fjord sein möchten an dem wir den Tag sehr wahrscheinlich ausklingen lassen werden. Erster Stop auf unserem heutigen Weg sind die bekannten Atlantikbrücken.

Atlanterhavsvegen

May 18, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

As weather had not turned much better overnight, we decided to send another day mostly in the car and drive the famous Atlantic Road, Atlanterhavsvegen. I especially enjoyed the one interesting bridge, that you can see in the picture, and also the nice little walkway, that takes you from the road directly to the coast. It's just a 10 minute walk, but these minutes are very well spent. :)Read more

Eine der schönsten Straßen der Welt?

July 23, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Der Guardian hat den Atlanterhavsvegen 2007 zur schönsten Autostrecke der Welt gekürt...
    War schon schön, aber allein auf dieser Reise hatte ich deutlich schönere.
    👍

Lyngholmen