Norway
Mandal

Here you’ll find travel reports about Mandal. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Road Trip beginnt

June 18, 2017 in Norway

Wir machen uns bei Tomm endlich auf um durch Süd Norwegen nach Norden zu fahren.
    Das Wetter ist der Wahnsinn, die Sonne scheint und die Reise geht von Jevnaker in Richtung Kristiansand. 390 norwegische km liegen vor uns.
    Wir stoppen ungefähr einmal die Stunde.

Ein längerer Stop wird in Kristiansand an dem Kanonenmuseum eingerichtet. Die zweitgrösste Kanone der Welt mit 38 cm Durchmesser beeindruckt. Stundenlang schauen wir uns den Museumsbereich an der sich als deutlich interessanter erweist als erwartet.

Das Hütten Suchen am Abend gestaltet sich etwas schwierig. Aber nach 3 Telefonaten finden wir bei Mandal eine günstige Hütte. Die Norweger holen uns dort ein.

Kristiansand - Mandal

July 4, 2017 in Norway

Von Kristiansand sind wir nach ca. 45 Min. in Mandal, dem südlichsten Ort von Norwegen. Der Camping ist zwar hinter der Strasse aber i.O. - und es ist schon später Nachmittag. Wir bleiben, wie mit uns viele andere Camper / Zeltler von der Fähre, viele Deutsche und NLer.
    Wir gehen am Fluss die Füsse baden und machen einen kurzen Waldspaziegang. Das obligate Campingsträusschen inkl.
    Heute gabs zum ersten mal kein Regen und die Temperaturen sind auch wieder angenehmer - weiter so!Read more

Mandal