Norway
Molde

Here you’ll find travel reports about Molde. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kristiansund und Molde

August 9 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich war heute Kristiansund angesagt, doch wir brauchten für ca. 160 km schon 3,5 Std. Man konnte teilweise nur 60 fahren und dann mussten wir noch auf die Autofähre warten, also sind wir an Kristiansund vorbei und direkt nach Molde durchgefahren. Während der Fahrt veränderte sich stetig das Landschaftsbild. Manchmal sah es wie im Schwarzwald aus und manchmal wie in der Eifel. Doch die Fjorde holen uns gedanklich nach Norwegen zurück...
    In Molde haben wir einen traumhaft schönen Campingplatz gefunden. Zelte dürfen nämlich in erster Reihe stehen⚓😁
    Bei Sonnenschein und angenehmen 18 Grad haben wir unser Nachtlager aufgebaut und das leckere Abendessen gekocht.

Tagesstrecke: 286 km
    Zurückgelegte Strecke insgesamt: 6.183 km

July 16 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

Heute geht es weiter nach Molde (Kviltorp Camping) mit einer kleinen Fährüberfahrt (Åfarnes nach Sølsnes).

In Molde findet zur Zeit das alljährliche Jazz-Festival statt und etwas Jazz-Feeling konnten wir erleben.
    Die Stadt selbst (Stadt der Rosen) ist modern, spektakulär der Aussichtspunkt Varden, etwa 400 m über der Stadt.

Übrigens der Zeltplatz liegt von der Aussicht auf die Berge toll, ist aber durch die vorbeiführende Landstraße und die ab und zu im Landeanflug vorbeifliegenden (in 50 m Höhe) Flugzeuge für Ruhe und Entspannung sicher nicht geeignet, aber für einen Übernachtungsstopp allemal.

Molde morgens um 8

June 18 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Angenehme Temperaturen, leichter Wind, leicht bewölkt - so haben wir es uns gewünscht, wenn wir die Atlantikstraße Entern - drückt uns die Daumen!!!

Varden, Molde

August 7, 2014 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Vom Schiff runtergehopst gings auch gleich auf den zunächst asphaltierten, dann nur durchgetretenen Pfad hinauf zum Aussichtspunkt Varden (so viel wie Steinhaufen auf Norwegisch, da lag tatsächlich oben einer aufgeschichtet), 400m über dem Meeresspiegel.
    Hier gabs eine sehr schöne Aussicht aufs Meer und die umliegenden Gipfel (222 an der Zahl).Read more

August 7, 2014 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Der zweite Teil unserer heutigen Etappe ist der kleine Hafen Molde am gleichnamigen Fjord. An sich nichts besonderes, ne norwegische Kleinstadt eben, aber immerhin mit Pier, Flughafen und Fußballstadion, wo man schön das CL-Qualifikationsspiel hören kann

Erster Panorama Wanderung

May 14, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Heute um 12 Uhr ging die Tour los. Getroffen haben wir uns am Kai und dann ging s in den Bus . Der brachte uns zum Startpunkt . Der Weg ging entlang des Bergrückens, je höher wir kamen des so schöner war die Aussicht. Ein atemberaubender Ausblick hinunter nach Ålesund , in Richtung der Sunnmørealps und der umliegenden Fjorde und Inseln. Auf dem Gipfel hab ich mich ins Gipfelbuch eingetragen. Wunderschöner Weitblick, tolle Gruppe. .. super schönes Erlebnis 😍Read more

Impressionen

May 14, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Nach dem Abstieg ging es zurück und leider bin ich so unglücklich abgerutscht beim Bus aussteigen dass ich mir den rechten Ringfinger ausgekugelt habe ... und morgen früh erst mal in Trondheim ins Krankenhaus muss 😣😔