Norway
Mølleelvdalen

Il neige un peu

March 1, 2019 in Norway ⋅ ❄️ -3 °C

On approche gentiment du cap nord ! Aujourd’hui beaucoup de neige et le chemin va être sportif. Que du bonheur

Jetzt wird´s ernst

March 1, 2019 in Norway ⋅ ❄️ -4 °C

Aufbruch nach Honningsvåg - vor uns liegen gesperrte Straßen die (mit Glück im Konvoi hinter einem Schneeflug ) befahren werden können..

Alta River Camping

February 27 in Norway ⋅ ☁️ -7 °C

Es ging wieder über vereiste Straßen zum Übernachten nach Alta. Das Fahren ist eine Herausforderung. Zur Entschädigung gab es die ersten Polarlichter!!!

Doch noch gewechselt #Stellplatz

June 4, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Irgendwie haben wir uns an dem Platz nicht so wohl gefühlt und dann hat es noch angefangen zu regnen. Die Zufahrt war unbefestigt und so wollten wir morgen keine Schlamm Schlacht riskieren. Nach einigen anderen freien Stellplätzen sind wir jetzt auf einem Campingplatz für 270 NOK und stehen direkt an einem Fluss.Read more

zelten in norwegen

February 28 in Norway ⋅ ⛅ -10 °C

nach einer kuscheligen nacht in einer wirklich sehr besonderen unterkunft geht es heute wieder bei strahlenden sonnenschein weiter richtung norden! gestern hatten wir mal so richtiges winterfeeling in unserem zelt mit kamin. einfach ein traum!Read more

Guten morgen ihr Eiszapfen

March 1, 2019 in Norway ⋅ ❄️ -4 °C

Nachdem wir gestern Abend eine sehr kostspielige, aber leckere Pizza, gegessen haben. Sind wir noch mit zwei Teams in einer „Feuerhütte“( kleines Holzhaus mit Feuerstelle in der Mitte ) versackt, war witzig.

Vorher Standheizung an, man will es ja warm haben, wenn man in Bus will, Standheizung aus ❄️❄️❄️😳

Sprang auch nicht mehr an, also rein in Schlafsack und ohne pennen, -6 Grad 🤘.

Und heute morgen schneit es. Der Weg nach Norden ist an einigen Stellen geschlossen. Wegen Schnee und Wind. Es wird wohl auf eine Kolonnenfahrt hinaus laufen (Schneepflug fährt vor, alle anderen hinterher). Wir müssen irgendwie zum Hotel nach Honningsvåg kommen 😳

Es bleibt spannend.

Hütte 5 mit Polarlicht

February 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ -1 °C

Nach einem herrlichen Tag bei bestem Arktikwetter haben wir unsere 5.Hütte vor dem Nordkap erreicht. Nach dem Abendessen konnten wir drau§en die ersten Polarlichter der Reise sehen. ....

Havøysund - Alta

June 29, 2019 in Norway ⋅ 🌧 10 °C

Honningsvåg hat mich bei 6 Grad, leichtem Wind und trocken verabschiedet.

Das hat mich wahrscheinlich leichtsinnig gemacht. An der Abzweigung nach Havøysund hab ich noch überlegt „Soll ich, oder besser doch nicht?“. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Entscheidung bereue, aber anders wäre es wahrscheinlich angenehmer geworden.
    Bereits wenige hundert Meter nach der Kreuzung fing es leicht an zu regnen. Es sind gut 80 km bis Havøysund, die letzten 40 km und den ganzen Rückweg hab ich meine Entscheidung bereut. Nicht nur, dass es anfing ausgiebig zu regnen, nein, auch der Wind musste sich als alter Freund dazugesellen und das nicht zu knapp. Dafür konnte ich mich in der Klasse „niedrigste Temperatur“ profilieren, das elektronische Quecksilber an meiner Tiger zeigte vergnügt 1,5 Grad an. Danach wunderte es mich nicht im geringsten, als ich frischen Schnee auf den Gipfeln der umliegenden Berge entdeckte.
    Mittags machte ich in einer Art Raststätte Pause. Musste einfach wieder auftauchen. Während dieser guten halben Stunde machte der Himmel auf. Den Rest des Tages gab es etwas Sonnenschein und Temperaturen bis 7 Grad.

Bevor ich zum Campingplatz fuhr, machte ich noch einen Abstecher zum Tirpiz-Museum. Interessant, kann man, aber muss man nicht gesehen haben.

Kurz noch fas zu futtern besorgt und auch den Durst der Tiger gestillt und dann ab zum CampAlta.

Ich bin auch jetzt noch dabei aufzutauen 😏!

Mølleelvdalen, Molleelvdalen