Norway
Moltebærhagen

Von Oteren nach Andenes über Senja

July 26, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir gestern Abend eine tolle Mitternachtssonne am Fjord beobachten konnten - geht es heute weiter zur Fähre in Grillefjord nach Andenes. Die Insel Senja ist sehr schön - die Straßenverhältnisse teilweise eine Katastrophe-Schlaglöcher und viele
      Unebenheiten-man muss genau schauen, wohin man fährt 🥴
      Bevor wir auf die Fähre sind, haben wir einen Stopp am Ersfjord gemacht und gegrillt. Bei solch einem tollen Wetter hatten wir den Fjord noch nicht gesehen - wir hatten dort 5 Tage zuvor bei strömendem Regen gestanden....
      Nachdem wir gegrillt hatten, mussten wir uns beeilen, denn die Fähre nach Andenes legt pünktlich um 19 Uhr ab. Laut Navi waren wir um 18:40 Uhr am Anleger. Als wir dort ankamen, war gar kein Platz mehr, um uns einreihen 😯
      so standen wir quasi mitten im Ort auf der Straße. Nach einer Weile kamen Angestellte von der Fährgesellschaft und haben uns ein Zeichen gegeben, dass wir direkt auf die Fähre fahren können - vorbei an den ganzen, wartenden PKW‘s. Somit waren wir mit die ersten, die auf der Fähre waren. Im Autodeck wurde jeder Zentimeter ausgenutzt - wir konnten unsere Berta nur über die Fahrertür verlassen - die Aufbautür war versperrt. Frank hat einem Mitarbeiter noch ein Kompliment gemacht, dass er einen guten Job gemacht hat - im Vorbeilaufen habe ich bemerkt, dass er sehr stark nach Alkohol gerochen hat 🙈. Die Überfahrt nach Senja war sehr schön. Wir waren bei Sonnenschein an Deck und haben die Fahrt genossen.
      Eigentlich wollten wir im Anschluss in Bleik auf dem Campingplatz übernachten -dieser war aber voll und so sind wir weiter nach Nordmela-dort, wo wir vor 6 Tagen schon einmal übernachtet hatten - direkt am Strand. Nach einem schönen Strandspaziergang sind wir alle kurz nach Mitternacht ins Bett.....ist halt einfach schwer einzuschlafen, wenn abends die Sonne scheint bis nach Mitternacht 😀

Moltebærhagen, Moltebaerhagen