Norway
Nærøy

Here you’ll find travel reports about Nærøy. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Perfekter Start

June 7, 2017 in Norway

Gestern Morgen habe ich mir in Trondheim noch Gas und eine Simkarte gekauft und bin mit der Fähre nach Vanvikan gefahren. Von dort gings dann los richtung Norden. Der erste Tag war noch geprägt von Landwirtschaft und daher eher langweilig. Heute zeigte sich das wahre Norwegen, einfach wunderschön. Das Wetter hat auch mitgespielt und so kam ich trotz vielen Steigungen gut voran. Ich habe jetzt in 2 Tagen schon mal 240 km abgespult. Das liegt zum einen daran, dass es nie richtig dunkel wird und man praktisch rund um die Uhr fahren kann, zum anderen auch an der Camping Situation. Hier kann man super easy einfach irgendwo sein Zelt aufschlagen. Somit muss ich mich nicht an Campingplätze richten und fahre einfach so lange wie ich Lust habe und suche mir dann ein Plätzchen zum schlafen.
    Heute habe ich den Jackpot geknackt und einen Unterstand mit bequemen Stühlen an einem See gefunde. Ich kann mich also sogar waschen :) Das einzige was noch fehlt ist ein kaltes Bier!

Dachbox vergessen zu schließen

September 2 in Norway

Wir hatten uns gerade von den anderen verabschiedet und sind zum nächsten gemeinsamen Ziel voraus gefahren. Nach kurzer Zeit bekam ich eine Nachricht, ob wir denn Toilettenpapier und andere Dinge verlieren würden.
    Ganz lässig, dachten wir uns "Nein, das sind wir nicht", bis sich schlagartig unsere Gesichtszüge änderten, wir uns schockiert anschauten, sofort anhielten, die Türen aufrissen und unsere Dachbox begutachteten. Diese war leicht geöffnet und die Beutel hingen draußen 😱🙈

Wir mussten also wieder umdrehen und fanden entlang unserer Strecke immer mal wieder ein Souvenir. Eine 5- Minuten Terrine auf der linken Seite, einen Karton auf der rechten Seite, Hut, Mütze und Chips in ein paar Metern weiter und das Toilettenpapier natürlich mitten auf der Brücke 😖

Es war zum Glück keine benutzte Unterwäsche.😅

Wir hoffen, dass wir alles wiedergefunden haben.

Zum Glück haben wir zuvor die Nummern ausgetauscht, sonst wären wir so die nächsten 300km weitergefahren.

Aber wir merken mal wieder, heute ist Sonntag - irgendetwas musste laut Statistik passieren. Die Reifen sind zudem nach 3000 gefahrenen Kilometern schon wieder an der Verschleißgrenze. Irgendetwas stimmt mit "Hasi" (Auto) nicht.😓😢

Nærøy, Naeroy, NRY