Norway
Namsskogan

Here you’ll find travel reports about Namsskogan. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Neuer Rekord

July 14 in Norway

622.2 km ohne Nachtanken und es wären noch 90 km mehr drin gelegen, nur die nächste Tanke wäre, gemäss Navi, nach über ca. 110 km gekommen...

———————
    622.2 km without refill and still a range of 90 km but the next gas station would have come according to Navi after about 110 km...

Immer weiter bringt uns unsere Tour wieder Mitteleuropa näher.
    Heute durchfuhren wir das Tor Nord Norwegens südwärts.
    Unterwegs besuchten wir den Laksvossen, einen sehr imposanten Wasserfall, wo es wieder leckeres Eis gab.
    Auch machten wir eine kleine Wanderung entlang des Blutweges - Blodveien - ein trauriger Teil der deutschen Geschichte. Übrigens war das schon die zweite Stelle dieses Weges. Es gab auch einen Friedhof mit Gedenkstein dazu.
    Etwas früher als sonst steuerten wir unseren Übernachtungsplatz an, den wir wieder einmal auf der Cachekarte gefunden haben, ca. eineinhalb Kilometer weg von der E6.
    Es gibt eine Badestelle schönem breiten Sandstrand mitten im Wald, Toilette, Bootsstege und schöne Sitzplätze. Und fast menschenleer.

Mal sehen, ob heute die Sonne untergeht?

Namsskogan, নামসস্কোগান, Kommun Namsskogan, Namsskogan kommune, Намсскуган, Nååmesje, Namsskogans kommun, 納姆斯庫甘