Norway
Narvik

Here you’ll find travel reports about Narvik. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 23 in Norway

Narvik, die Anbindung per Schiff an dem hohen Norden. Auf Grund des Golfstromes ist der Hafen Narviks ganzjährig eisfrei. Aus diesem Grund fährt die Firma LKAB ihr abgebautes Eisenerz, aus dem 170km entfernten Kiruna bis hier in den Hafen. Von hier aus wird dieses anschließend in viele Länder per Schiff verteilt. Ein großer Abnehmer ist natürlich auch Deutschland. Auf Grund des Wetters waren wir hier nur kurz unterwegs und haben uns zum großen Teil den Hafen und den Hafenbahnhof angesehen. Uns interessierte nach dem Minenbesuch in Kiruna der weitere Weg des Erzes.

Ein Ausblick auf die Stadt von oben ist hier durchaus möglich. Die tiefen Wolken hielten uns aber davon ab.

October 24, 2007 in Norway

Unser Opa war damals in Narvik stationiert, dies war einer der Gründe mal hier her zu fahren. Von dem Berg hat man eine super Aussicht über Narvik und dem wichtigen Güterbahnhof bzw. Überseehafen.Nur blöde wenn es windig ist und man übermüdet ist, da wird es einem schon mal kalt ;) Auch in Narvik finden sich noch unzählige Überreste aus dem 2.WK, sehr interessant ist auch das Museum in Narvi zu diesem Thema.Read more

Narvik, Нарвик, নার্ভিক, Νάρβικ, נרוויק, Նարվիկ, NVK, ナルヴィク, 나르비크, Narvikas, Kommun Narvik, Narvik kommune, Narwik, Narviika, Narviks kommun, Нарвік, 纳尔维克