Norway

Tanafjord - Varangerbotn

July 28, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Reisekilometer 10.092
    Tageskilometer 363

Heute ging es auf unsere letzte Landschaftroute, "Varanger die Straße zum Eismeer". Die Küstenstraße führt erst entlang des Varangerfjords und dann entlang des Barentmeeres bis nach Vardø.
    Die Strecke bietet neben den tollen Ausblicken auf das Wasser und die Küste: Birkenwälder, Moorlandschaften, felsige Hügel, zerklüftete Klippen, ausgedehnte flache Sanddünen, unerwartet weiße Sandstrände.
    Vadrø, das Ende der Landschaftsroute, liegt auf der Insel Vardøya und ist über einen sechs Kilometer langen Tunnel mit dem Festland verbunden.
    Das Wetter war sehr durchwachsen, bei starkem Wind und Temperaturen um die 8°C. Zur gleichen Zeit haben sie in Deutschland Hitzewelle mit Temperaturen bis 40°C.
    Da die Landschaftsroute eine Sackgasse ist, mussten wir die 125 Kilometer nach Vardo auch wieder zurückfahren.

Letzter Tag Norwegen? #Stellplatz

June 8, 2019 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Eigentlich wollten wir heute schon nach Finnland einreisen, aber Ute hat Hoffnung das wir nochmal in Norwegen im Meer angeln können. Der Stellplatz liegt direkt an der Straße, Wasser gibt es umsonst und Toiletten zur Entsorgung wären notfalls auch hier. Der Platz ist schön angelegt. Vierte Nacht in Folge frei stehen.Read more

Alles wird anders Planänderung!

June 8, 2019 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Nach einem Teller Spaghetti mit Pesto und einem Glas Dornfelder kommt man auf andere Gedanken. Wir fahren nicht nach Finnland sondern durch das Landesinnere erst einmal wieder nach Alta und dann nach Bodø. Von dort wollen wir dann die Küstenstraßen für den Rückweg benutzen. Als wir gekommen sind haben wir ab Trondheim nur die E6 benutzt und die wollten wir jetzt umgehen wenn es möglich ist.
    Man muss halt flexibel sein. 😉

Nesseby, نيسبي, উনজারগা নেস্সেবয়, Unjárga vald, Uuniemi, Nesseby község, Kommun Nesseby, Nesseby kommune, Нессебю, Unjárga, Nesseby kommun, 內瑟比