Norway
Nodeviga

Kristiansand

August 15, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 19 °C

Joa... nett, aber kein Knaller.
    Wir waren gut Essen und haben den Urlaub schön ausklingen lassen.
    Die Stadt ist Durchschnitt. Keine extra Reise wert. Aber hier fährt morgen um 8:30 Uhr die Fähre nach 🇩🇰 ab, also sind wir hier.
    Früh aufstehen ist angesagt.
    Ach so ja, Christina möchte ein Boot. Sie hat schon mal eins ausgesucht.

Margot Schwartz

Ich komme mit! Euch eine gute Rückreise wünschen Margot und Jürgen

8/15/20Reply

Last stop - Kristiansand

July 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem gestern ein Göttertag war, wachen wir heute bei grauem Himmel und Niesel auf. Also wird die geplante Tretboottour abgesagt und wir fahren zackig nach Kristiansand um uns die Stadt anzuschauen. Wir bummeln durch die Stadt, schauen uns die Welle an und finden auch endlich Königskrabben, die man kaufen kann. Die nehmen wir mit und essen sie heute Abend am Stand....von Dänemark 🇩🇰Read more

Christine Kölling

Ich finde euren Norwegentrip beeindruckend schön, macht Lust auf den Norden (wohin Thomas schwer zu kriegen ist ...). Ich hoffe, dass ihr nun erholt und gut nach Hause kommt 😎

7/18/19Reply

Abschied von Kristiansand

September 8, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Dank des Preiskalkulator von FjordLine viel unser Abreisetag auf den Sonntag. Für 61 € für zwei Personen und Auto kann man nicht meckern. Da wir am Samstag Abend schon alles gepackt hatten, konnten wir uns früh nach Kristiansand aufmachen. Hier sind wir einmal durch die Innenstadt Richtung Hafen geschlendert. Im Vergleich zu allen anderen Städten oder Städtchen die wir in Norwegen gesehen haben trifft Kristiansand nicht wirklich unseren Geschmack. Der Hafen und die dort gelegene Parkanlage sind ganz schön. Die Kirche aktuell von einem Baugerüst umrahmt. Nachdem sich bei einer Fastfood Kette gestärkt wurde ging es auch schon zum Hafen. Die Überfahrt verlief recht holprig und kostet den ein oder anderen Passagier das Reisevergnügen. Als Abschluss unsere Reise steht unser Besuch in Wanderup an.Read more

Fischmarkt in Kristianssand

August 30, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem es bis zur Fährfahrt noch ein wenig dauert haben wir uns entschlossen noch ein wenig den „Alten Fischmarkt“ zu besichtigen.

Die kleinen Häuschen mit anliegendem Kanal sind wunderschön hergerichtet und warten fast alle mit zugehörigen Restaurants auf.Read more

Auf jeden Fall war es mal wieder sonniges Wetter 😀

Irgendwie müssen die Reste unters Volk 😂

Auf jeden Fall Billund besuchen falls es auf dem Weg ist 🇩🇰

Kristiansand

July 7, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Die Altstadt von Kristiansand ist klein, aber fein. Allerdings konnten wir nicht die Domkirche besuchen. Eine Frau erklärte uns, dass die Kirche wohl nur sonntags zum Gottesdienst offen ist. Naja, so erfreuten wir uns eben an Sandskulpturen und besuchten das Restaurantviertel direkt am Wasser. Zu unserer Verwunderung stellten wir gleich fest, dass Boote hier wohl ein gängiges Fortbewegungsmittel sind und man damit auch ganz gerne ins Restaurant fährt. An den Anlegern war jedenfalls ordentlich was los.Read more

Nodeviga