Norway
Nodeviga

Last stop - Kristiansand

July 18, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem gestern ein Göttertag war, wachen wir heute bei grauem Himmel und Niesel auf. Also wird die geplante Tretboottour abgesagt und wir fahren zackig nach Kristiansand um uns die Stadt anzuschauen. Wir bummeln durch die Stadt, schauen uns die Welle an und finden auch endlich Königskrabben, die man kaufen kann. Die nehmen wir mit und essen sie heute Abend am Stand....von Dänemark 🇩🇰Read more

Abschied von Kristiansand

September 8, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Dank des Preiskalkulator von FjordLine viel unser Abreisetag auf den Sonntag. Für 61 € für zwei Personen und Auto kann man nicht meckern. Da wir am Samstag Abend schon alles gepackt hatten, konnten wir uns früh nach Kristiansand aufmachen. Hier sind wir einmal durch die Innenstadt Richtung Hafen geschlendert. Im Vergleich zu allen anderen Städten oder Städtchen die wir in Norwegen gesehen haben trifft Kristiansand nicht wirklich unseren Geschmack. Der Hafen und die dort gelegene Parkanlage sind ganz schön. Die Kirche aktuell von einem Baugerüst umrahmt. Nachdem sich bei einer Fastfood Kette gestärkt wurde ging es auch schon zum Hafen. Die Überfahrt verlief recht holprig und kostet den ein oder anderen Passagier das Reisevergnügen. Als Abschluss unsere Reise steht unser Besuch in Wanderup an.Read more

Fischmarkt in Kristianssand

August 30, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem es bis zur Fährfahrt noch ein wenig dauert haben wir uns entschlossen noch ein wenig den „Alten Fischmarkt“ zu besichtigen.

Die kleinen Häuschen mit anliegendem Kanal sind wunderschön hergerichtet und warten fast alle mit zugehörigen Restaurants auf.

Kristiansand

July 7, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Die Altstadt von Kristiansand ist klein, aber fein. Allerdings konnten wir nicht die Domkirche besuchen. Eine Frau erklärte uns, dass die Kirche wohl nur sonntags zum Gottesdienst offen ist. Naja, so erfreuten wir uns eben an Sandskulpturen und besuchten das Restaurantviertel direkt am Wasser. Zu unserer Verwunderung stellten wir gleich fest, dass Boote hier wohl ein gängiges Fortbewegungsmittel sind und man damit auch ganz gerne ins Restaurant fährt. An den Anlegern war jedenfalls ordentlich was los.Read more

Nodeviga