- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 8, 2024, 8:43 PM
- ☁️ 10 °C
- Altitude: 408 m
- NorwayMøre og Romsdal fylkeStrandaMaråkNorøyane62°4’5” N 7°15’19” E
Tag 13 - Trollstigen
August 8 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C
Es ging für uns wieder weiter. Die Dusche auf dem Campingplatz hat mehr als gut getan!
Wir kamen aber nicht so richtig aus dem Quark heute. Nachdem wir bemerkt haben, dass der Reifen hinten links erneut Luft verloren hatte, wussten wir es muss leider in die Werkstatt gehen.
Den Reifen hatten wir nämlich erst gestern neu aufgepumpt und das dann auch schon zum zweiten Mal. Er war nicht ganz platt, hatte aber jeweils um die 1 Bar nur noch, was ja nicht ideal ist. Wir sind dann zur nächsten Werkstatt. Dort wurden die hinteren beiden Reifen gewechselt für ein bißchen über 200€. Geht, dafür das es immer heißt Norwegen wäre so arsch teurer. Der Reifen war ungleichmäßig abgefahren und hatte daher immer wieder die Luft verloren. Laut Vincent haben die Reifen aber auch schon ordentlich Kilometer runter.
Nach circa 1 Stunde in der Werkstatt ging es weiter. Leider war der berühmte "Trollstigen" (eine steile Serpentinenreiche Bergauffahrt, mit herrlichem Ausblick) gesperrt, was sehr sehr schade ist. Die wäre nämlich als nächstes auf unserer Route gewesen. Wir sind den Trollstigen aber von hinten angefahren. Das hieß im Umkehrschluss dass wir für 12 km Luftlinie 2:15 Stundne gebraucht haben. Alter Verwalter...
Aber das war es uns wehrt, denn die Gegend um Trollstigen ist super super schön. Da oben auf dem Podest wurde mir zwar super schwindelig (eigentlich macht mir so etwas nichts), aber die Aussicht war mehr als schön. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Auf dem Weg dahin, haben wir noch am "Gudbrandsjuvet" gehalten. Das ist auch ein Wasserfall.
Als wir dort fertig waren, sind wir Richtung Geiranger gefahren. Das ist ja DER Fjord. Es war aber schon spät und wir haben die Fjordbesichtigung auf Morgen vertagt.
Wir hatten beide Hunger wie sonst was und wollten nur einen Stellplatz für unsere Zelte finden. Leider blieb die Suche nach kostenlosem erfolglos...
Es gab nur so asphaltierte Seitenstreifen in Serpetinen die beispielsweise bei 'Park4Night', drin waren. Mit dem Wohnmobil okay, aber mit dem Zelt muss das nicht unbedingt sein. Sonst waren noch Orte am Gletscher bekannt in der Ecke, was uns zu kalt wäre. Eine Übernachtung mit einer Kuhherde (mit Bullen) wäre auch möglich gewesen, aber auch ein bißchen riskant so mit dem Zelt. Morgens aufzustehen und der Bulle glotzt einen an... Ich weiß ja nicht.
Wir sind dann (leider) wieder auf einem Campingplatz gefahren. Das macht unseren Schnitt so kaputt!!! Aber hilft ja allet nix. Hier stehen wir für 40€ zusammen.
Ein sehr gemischter Tag heute.
Ich freu mich aber auf morgen Geiranger zu entdecken und hoffe das wir den Schnitt kostenlos zu stehen wieder halten können.Read more
Traveler Mal wieder super beschrieben 👍
Traveler Schöne Norwegische Reisebeschreibung.