Norway
Ofte

Und dann nach Apta an den Fjord

September 1, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Peters bester Platz der Reise! Alleine auf dem Platz direkt am Fjord und an kleinem Yachthafen. Toll! Das erste Mal geangelt, Wäsche gewaschen, tolle Aussicht genossen! Die Fahrt ging über Egersund und Flekkefjord.Read more

Åpta - Oftefjorden

August 19, 2021 in Norway ⋅ 🌙 14 °C

Nun sind wir schon 22 Tage unterwegs und so langsam nähert sich unsere Reise dem Ende. Mittlerweile sind wir in Kristiansand angekommen. Dem Ort, von dem wir Morgen mit der Fähre nach Dänemark fahren werden.
      Gestern haben wir ein letztes Mal unseren Wassertank gefüllt, das Abwasser entleert und eine lange Dusche genommen. 🚿Auf dem Campingplatz in Åpta, den wir dazu ansteuerten, gab es außerdem ein riesiges Schachfeld, auf dem wir uns direkt erstmal eine Partie gaben. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wusste Max scheinbar schon vorher, dass er gewinnen würde 😅 ♟
      Den Abend haben wir dann draußen am Fjord verbracht bis wir irgendwann die Sterne sehen konnten (was uns bisher in Norwegen noch nicht gelungen ist). Diese Gelegenheit hat Leonie genutzt, um zum ersten Mal ein Foto mit Langzeitbelichtung so zu schießen, wie sie es in ihrem Fotokurs gelernt hat. Wir finden die ersten Versuche sind ganz gut gelungen, wenn man bedenkt, dass wir kein Stativ zur Verfügung hatten. 🌌🚐
      Am Morgen haben wir uns dann ein Kanu gemietet, um damit den Fjord zu erkunden. Dabei haben wir allerdings nicht mit dem Gegenwind geplant. 💨Nachdem wir uns gemütlich hinaustreiben lassen haben, war es gar nicht so leicht wieder zurück zum Ufer zu gelangen. Doch als Max uns eigentlich schon verloren glaubte, haben wir doch noch einmal all unsere Kräfte vereint und schließlich das Ufer erreicht.
      Anschließend sind wir nach Kristiansand aufgebrochen, wo wir den restlichen Tag am Strand verbracht haben und heute unsere letzte Nacht in Norwegen verbringen werden.

Ofte