Norway
Ørnhaugen

Arbeiten auf den Lofoten

July 7, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

In den nächsten Tagen widme ich mich meiner Arbeit und erklimme Gipfel, die hier nicht allzu hoch sind. Dank der dafür recht hohen Preise in dieser nordischen Region nutze ich fleißig die App "toogoodtogo" und probiere zum ersten Mal eine Art Fischfrikadelle namens Fischkuchen. Nun ja, ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, aber es entspricht nicht unbedingt meinem Geschmack.

Im Allgemeinen empfinde ich in Ländern, in denen ich keinen guten Internettarif habe, immer einen gewissen mentalen Stress. Um meine Arbeit zu erledigen, benötige ich täglich bis zu 10 GB an Daten und im Monat können es je nach Arbeitsanforderungen bis zu 200 GB sein. Da mein aktueller Tarif in Norwegen nur 40 GB umfasst, fühle ich mich gezwungen, öffentliche WLANs zu suchen, und das löst bei mir ständigen inneren Stress aus.

Aber hey, manchmal gibt es kleine Rettungen in der Not! Die letzte Nacht habe ich in einem Hafen verbracht und dort ein super Hotel-WLAN genutzt. Danke dafür! 😉 Es ist wirklich erstaunlich, wie eine zuverlässige Internetverbindung den Stresspegel senken kann.

Ich werde weiterhin auf Entdeckungsreise gehen, die Höhen der Lofoten erklimmen und kulinarische Abenteuer erleben, auch wenn nicht jeder Bissen ein Genuss ist. Und wer weiß, vielleicht finde ich sogar einen magischen Ort mit einem perfekten Internettarif, der all meine Sorgen vergessen lässt. Zum Beispiel Finnland. 👀

Ørnhaugen, Ornhaugen