Norway
Øyra

Wir warten auf den Brief...

September 4, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

...wir checken stündlich die Sendeverfolgung und werden jedesmal aufs neue enttäuscht. Der Brief hat am 29.08.19 04:32 Zürich verlassen und dümpelt jetzt (4.9.19 19:00) zwischen der Schweiz und Norwegen im Nirvana rum. Sobald wir wissen, dass er in Tromsø auf der Post ist, geht es los Richtung Süden. Kiruna soll‘s sein, wann auch immer.

In der Zwischenzeit schenkt uns Norwegen viele Lesestunden und Kuschelzeit. Die Natur zeigt sich nochmals von ihrer schönsten Seite. Das Wetter gibt alles was es hat, Sonnenschein, Sturm und Regen wechseln sich im Minutentakt ab. Das führt zu wunderschönen Stimmungen und Regenbögen.

Heute (5.9.19) nochmals im Atlantik gebadet 🥶
    15:00 und der Brief noch immer im Nirvana... taminamol!

Heute Morgen 6.9.19 sieht das Trackingportal immer noch identisch (leer) aus, der dritte Anruf bei der Post (die erste kompetente Kontaktperson) findet heraus, dass der Brief am 30ten in Oslo war. Das stimmt uns zuversichtlich erneut auf der Poststelle in Tromsø vorbeizuschauen uns siehe da, der liegt da... die haben da wohl was falsch im System gescannt.
    Uns egal, wir sind zufrieden und es geht ab in den Süden!

So schön!

9/14/19Reply

Arctic-Tour und versteckte Orte

March 4, 2020 in Norway ⋅ ⛅ -1 °C

Heute sind wir auf der Arctic-Tour um die versteckten Schönheiten von Tromsö und Umgebung kennenzulernen 🇳🇴
    Die Tour führt uns zu Beginn nach Whale-Island mit einem tollen Blick auf die Berge und den Fjord🙏
    Weitere tolle Locations waren der Blick über die Fjorde und ein Halt am Strand - leider hatte ich meine Badehose nicht eingepackt 😉
    Am nächsten Stopp gab es waren Kakao und Sandwiches-sehr lecker 😋
    Während des Stopps gab es einen zum Glück nur leichten Unfall, bei dem sich ein Auto auf glatter Straße drehte und wenige Meter von uns entfernt im Schnee eingraben hat.
    Doch dank vieler helfenden Hände, hatten wir das Auto schnell befreit und aus dem Graben gezogen 💪🏼
    Am Ende der Tour haben wir noch einen kleinen Fischereihafen besucht und aus weiter Entfernung einen Adler 🦅 beobachten dürfen - rundum nette Tour mit Lena als deutsch sprechende Begleitung aus Bremen 😀

Øyra, Oyra