Norway

Top 10 Travel Destinations Porsanger
Show all

Mitternachtssonne

June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Bei herrlichem Sonnenschein haben wir gut gegessen uns mit vielen Rally team's einen netten Abend gemacht und heute nach dem aufstehen geht es dann Richtung Finnland.
      Mal sehen was uns da erwartet nachdem was wir schon gehört haben wird das interessant.
      😅🤘

Day 8: off to Finland!

June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

3,880 km in, we woke up in Laksev, Norway.

Met a nice guy from Michigan and experienced some more Norwegian hospitality when we found our campground.

We are driving south today to Finland and to the next series of challenges.

We also found another silver CRV for our camouflage challenge!! 😝 📸

8.Tag

June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Guten morgen ihr Lieben, nachdem wir gestern nun endlich am Nordkap waren, sind wir dann doch in der Nacht noch weiter gefahren. Aber das macht ja nichts, denn es ist ja immer herrlich hell. Das Nordkap ist ein wunderbarer Ort, aber ähnlich wie Schloss Schwanstein etwas überlaufen und man muss für alles und jedes bezahlen. Sogar für das Betreten eines Hauses. In diesem befindet sich das Museum. So haben wir uns weiter auf den Weg gemacht und einen so schönen Platz gefunden .Rechts Fjord links Fjord. Da haben wir um 2 Uhr nachts noch einen schönen Abend Drink genommen und sind dann ins Bett gekrabbelt. Und so wie uns gestern dieser Platz Begrüßung mit einen Rentier so wurden wir dann auch Verabschied. Eine ganze Herde zog an uns vorbei. Es war wunderbar.Read more

Nordkap!!

June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Am Nachmittag war es soweit: Wir erreichten den nördlichsten Punkt unseres großen Abenteuers, das Nordkap.
      Wie so oft galt zuvor „Der Weg ist das Ziel“, denn die wilden, zerklüfteten Küstenstraßen bis zum nördlichsten Punkt Europas waren einfach nur atemberaubend. Vor allem im Cabrio 😉😎Read more

lippenpflege 101

June 26, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

wer kennt es nicht. die lippen reissen auf aber die frau/freundin ist nicht in der nähe. wenn man nicht wie sonst an den perfekt gecremten lippen schmarotzen kann muss man sich doch selbst um die lippenpflege kümmern.Read more

Vierter Tausch

June 26, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Auf dem Weg nach Finnland und schon spät abends mussten wir noch unseren Ohrschutz tauschen. Wir überlegten wo wir dies tun können, denn wir wollten nicht über die Grenze fahren ohne Tausch. Also geschaut wo eine Kneipe, Bar o.ä. ist. Gesucht, gefunden. Ohrschutz gegen Kellnermesser getauscht 😁Read more

Bad Luck

June 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

At this place several things happened. First we lost one wheelhousing due to bad roads. We fixed it. Then putting the tent up, there were many stones in the ground, we lost our hammer before....
      Many mosquitos... in the night our mattress lost the air and we were laying on the ground.
      In the morning it was very windy so we had problems boiling water for coffee and having breakfast...
      So off we go for better places 😉

Überquerung einer Hochebene

July 6, 2022 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Die Nacht zu heute war hell und die Sonne schien zwischen den Wolken. Doch als Moll am morgen aus dem Fenster schaute hingen die Wolken schwer und grau am Himmel. Es dauerte auch nicht lange und es begann zu regnen.
      Auch das Frühstücken machte heute keinen Spass, da der Saal um 6:00 voll mit Pensionären war und es kaum ein durchkommen gab . Schade eigentlich. So gings halt um 8:00 los, auch wenn der Regen sich noch nicht ganz ausgetobt hatte.
      Hauch heute mussten Molls Beinchen wieder kräftig in die Pedale treten damit die Anhöhe von 400 müm zwei Mal erklimmt war. Nach dieser Anstregung warteten Susanne &Ruedi mit Wohnwagen auf einem Parkplatz und zur Stärkung gabs Kaffee und Gebäck vom Beck. So verweilte Moll mit den beiden Volkern eine Zeitlang, bevor es dann definitiv galt Abschied zu nehmen. Wünsche Euch beiden noch eine schöne gemeinsame Zeit da im hochen Norden.
      Die Überquerung dieser nicht endend wollenden extrem faszinierenden Hochebene war ein wahrer Genuss. Der Wind war Moll diesmal gut gesinnt (wie immer bei schlechtem Wetter). Und so flitzte Papa Moll über die Ebene, dass sogar ein Mitglied einer Motorradgang den Daumen hoch hielt. Es sind die kleinen Momente, die das Herz erfreuen.
      Dann überholten mich ca. 15 Ford Mustangs mit Schweizer Kennzeichen. Einer schöner als der andere.
      Schliesslich hatte ich die 110km nach Olderfjord geschafft und in der Zwischenzeit ist auch Axel eingetroffen. Morgen gehts dann auf die Nordkap Insel. Bin sehr gespannt auf den berüchtigten Tunnel.
      Am Freitag solls dann ans Nordkap gehen - dem Ziel dieser langen Reise

• 141 von Alta nach Olderfjord

July 25, 2022 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Das war heute ein beeindruckender Radltag. Als ich um 09:00 Uhr in Alta aufbrach, schien im Gegensatz zur Vorhersage die Sonne durch die löchrige Wolkendecke. Das macht das Aufbrechen immer leichter, wenn es nicht regnet als bei Regen. Da ich nicht weiß, wie es mit den Geschäften unterwegs ist, besorge ich mir noch für die nächsten 2 Tage Lebensmittel.

Zuerst führte die Route entlang des Altafjords fast eben bis nach Rafsbotn, ideal zum Einradeln. Von dort stieg die Straße in 2 Stufen bis auf 430 Höhenmeter an. Und dort oben war alles anders. Es breitete sich vor mir eine weite Tallandschaft aus, soweit das Auge reicht. Die Vegetation besteht nur mehr aus Gras, kleinen Büschen und vereinzelt ein paar Bäumen. Die Berge sind alle sehr sanft und rund, man erkennt sofort den Gletscherschliff aus der Eiszeit. Vom höchsten Punkt ging es dann kilometerlang sanft nach unten bis nach Skaidi. Die Landschaft war beeindruckend. Die Bäche kamen aus allen Richtungen, bildeten immer wieder kleinere oder größere Seen, manchmal verschwanden sie irgendwo in den Wiesen und kamen wieder wo anders zum Vorschein. Die Bäche wurden immer größer und bildeten schließlich einen breiten Fluss. Immer wieder standen im Fluss Fischer und versuchten ihr Glück. Die Sonne kam immer wieder durch die Wolken und ließ die Wiesen in allen Grünschattierungen leuchten. Beeindruckend.

In Skaidi kaufte ich mir einen Hotdog und etwas zum Trinken, dann ging es wieder in die Berge. Dort traf ich 2 Biker aus Holland. Wir hatten alle dasselbe Ziel Olderfjord, welches wir nach 25 Kilometer erreichten. Hier kommen immer wieder Radfahrer vorbei, denn es ist sozusagen die Einfahrtsschneise zum Nordkap. Von hier gibt es nur mehr eine Straße bis nach Honningsvåg.

In Olderfjord ist noch ein Italiener zu uns gestoßen und ich teile heute mein Zimmer mit ihm. Morgen werden wir alle nach Honningsvåg aufbrechen, ob gemeinsam oder einzeln steht noch nicht fest.

Ja, das Ziel kommt immer näher, noch 140 Kilometer und davon morgen 100. Irgendwie ein gutes Gefühl, irgendwie schade, dass es bald vorbei ist. Aber das Glücksgefühl überwiegt bei Weitem.

Morgen wird es noch einmal spannend. Es gibt mehrere Tunnel auf der Strecke, der Längste ist 7 Kilometer lang und die tiefste Stelle liegt 250 Meter unter dem Meeresspiegel. Also, bis morgen.

37.Stop Weiter Richtung Nordkap

July 26, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Heute stehen 350 km auf dem Plan 🚌
      Immer weiter Richtung Norden ….
      Um 12 Uhr bin ich losgefahren ,danach ging es tanken .
      Nach 2.30 st. Fahrt habe ich dann eine Pause eingelegt und bin eine Stunde mit Lou an einem See spazieren gegangen. Leider war das Wetter den ganzen Tag über sehr durchwachsen…
      Viele Wolken und teilweise Schauer .
      Aber gegen Abend wurde es nochmal richtig schön ⛅️
      Mein heutiger Schlafplatz ist direkt am Meer .
      Dort bin ich dann abends auch nochmal entlang gegangen und habe die abendliche sonne genossen :)
      Nachdem ich dann wieder im Camper saß ,habe ich mit meiner Mannschaft telefoniert .
      Es war richtig schön per FaceTime alle mal wieder zusammen sitzen zu sehen .
      Ich freu mich schon so dolle dadrauf bald wieder mit ihnen in der Halle stehen zu können 🤾🏽‍♀️♥️
      Die Mädels und der SPORT fehlen mir mittlerweile schon sehr !
      Nur Workouts können da leider nicht mithalten :(
      Und joggen ist hier oben im Norden super schwer .
      Aber dafür genieße ich jetzt noch die rechtliche Zeit hier oben :)
      Joggen kann ich Zuhause wieder ganz viel

Porsanger, بورشانغر, পোর্সাঙের পোর্সাঙু পোর্সানকি, Porsangeri vald, Porsanki, Порсангер, Kommun Porsanger, Porsanger kommune, Porsáŋgu, Porsangers kommun, PAR, 波桑厄爾