Norway
Preikestolen

Geiranger Fjord

September 25, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

„The king of Fjords“

Dieser Fjord wurde seinem Beinamen wirklich gerecht - rechts und links zwischen dem sich schlängelnden Flusslauf ragen zwei riesige Klippen hinauf und umschließen das kleine Dörfchen Gereinger.
      Der Blick in den Fjord von unserem ersten Standort (Bild 1) war hierbei noch fast beeindruckender als die Fahrt durch den Fjord. Man konnte mit einem Blick von Gereinger nach Hellesylt schauen. Die gerade im Fjord befindlichen Fähren waren hierbei so winzig, dass man sie fast hätte übersehen können.

Eigentlich hatten wir geplant mit der Fähre an einer Seite der Flusses anzulegen und die Tour zu einem der ältesten und abgelegensten Bauernhöfe zu laufen. Leider war das Wetter vorher und in der Nacht so schlecht, dass die ganzen Wege extrem aufgeweicht und matschig waren, sodass wir uns dagegen entschieden.

Nachdem wir unseren Weg mit dem Auto fortsetzten, fuhren wir erneut im Zickzack die Bergstraße hinauf und konnten am Ende von dieser auf wunderschöne, kristallklare und blaue Seen zwischen grünen-gelb und grau erstrahlenden Bergen erblicken. Dies war wahrlich beeindrucken, vor allem wenn man bedenkt wie viele Seen und Berge wir bereits gesehen haben :)

Preikestolen