Norway
Rantrudberget

Fossen Camping

July 27, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 28 °C

Heute wieder Fahrtag, jetzt in Richtung Fagernes.
      Zunächst ein Stück die E 15 in nordwestlicher Richtung, dann nach Süden die Rv 51 über die Valdres-Flya mit dem westlich von uns liegenden Jotunheimen Nasjonalpark. Wieder spektakuläre Blicke in die Bergwelt Norwegens (morgen wollen wir noch einmal hierher zurückkehren).

Der ursprünglich vorgesehene Zeltplatz Beitostølen musste wegen eines heute im unmittelbaren Umfeld stattfindenden, exzessiven Rockkonzertes (neben der Lautstärke, die ja nicht unbedingt ein Problem darstellt, ist hierzulande der Alkoholkonsum ein echtes Problem) abgewählt werden.
      Der nunmehr angesteuerte, vielgelobte Campingplatz von Fagernes wirkte auf uns nach den Tagen in der Natur wie eine Anlage zur Massentierhaltung.
      Also wieder 7 Kilometer zurück zu einem kleineren und ruhigen Plätzchen im Grünen (Fossen Camping) am Flüsschen Begna mit eigener Badestelle (duschen oder baden gehen heist hier die Alternative 😉).

Dann noch eine kurze Stippvisite nach Fagernes und ein kurzes Treffen mit Klaus und Elke... am Mittwoch fahren wir gemeinsam von Oslo nach Kiel.

Rantrudberget