Norway
Raudryggen

Mit der Seilbahn zum Storsteinnen

November 19, 2019 in Norway ⋅ 🌙 1 °C

Nachdem wir uns etwas ausgeruht hatten, folgten wir dem Tipp unseres Guides von der Arctic Sail Safari Thoms und fuhren erneut nach Tromsø, um dort mit der Seilbahn auf den Hausberg Storsteinnen zu fahren. Oben wollten wir dann zu Abend essen und mit etwas Glück sogar noch einmal die Nordlichter sehen.
      Leider war in der Cafeteria am oberen Ende der Seilbahn eine private Veranstaltung, sodass die Küche für andere Gäste geschlossen war. So kam es, dass wir zum Abendbrot zwei Brownies, eine Zimtschnecke und eine belgische Waffel mit Kaffee und Glühwein zu uns nahmen. 😁🤤
      Da um 23 Uhr die letzte Bahn des Tages wieder in die Stadt fuhr, mussten wir uns beeilen, um noch hoch auf den Berg zu gelangen. So stapften wir den steilen Berg hinauf, um weiter Richtung Gipfel und damit auch weiter weg vom Licht zu kommen. Leider zeigten sich die Polarlichter nicht für uns, trotzdem werden unter anderem die Ruhe, die Zweisamkeit und die wunderschöne Aussicht auf Tromsøya und Kvaløya dafür sorgen, dass ich diesen Abend nie vergessen werde. ❤

Raudryggen, Galbár, Q31695142