Norway
Saltaneset

Man sieht sich zwei Mal…

October 11, 2021 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

Die letzten Tage in Norge haben wir ruhig angehen lassen. Wir blieben an Ort und Stelle haben gegammelt und vor allem geangelt.
      Nach dem uns eine Wohnmobilgemeinschaft in die Kunst des fischfiletierens eingewiesen hat, wollte die Technik auch vertieft werden. Da wäre nur die Frage wohin mit dem ganzen Fisch? Auch diese Frage konnte besagte Gemeinschaft aus München beantworten.
      Als ging es nach Åndalsnes eine Kühlbox auftreiben. Die Preise viel zu hoch - da könnte man sich ja den Fisch glatt dafür kaufen… also kreativ sein, ab in den nächsten Baummarkt, 5 cm dicke Styroporplatten kaufen. Eine Box, welche damit ausgekleidete wurde hatten wir an Board. Fertig ist die Fisch-TK-Transport-Box Marke SelfMade. 🤗
      Das Filetieren konnte dann auch reichlich an grossen Exemplaren geübt werden.
      Heute ging es dann wieder nach Ålesund in die besagte Werkstatt. Bereits um 6 Uhr, bei sintflutartigen Regen, klingelte der Wecker, um pünktlich 8:40 Uhr vor Ort zu sein. Der Fehler wurde in der Werkstatt schnell gefunden, der Schalter ist in Ordnung, das Bremspedal darf nicht nach oben gedrückt werden, sonst klemmt der Schalter. Dies ist wohl passiert als wir die Wegfahrsperre angebracht haben.
      Da unsere Fähre am Dienstag in Bergen bereits gebucht ist, ging es dann von Ålesund auf den Nesheim Hytter & Camping. Dieser Zwischenstopp ist für uns wichtig, da wir hier vor Ort den Fisch noch mal zwischen frieren können und Bergen von dort gut zu erreichen ist.
      Nächster Halt ist denn das schöne Thüringen.

Saltaneset