Norway
Sande

Dann eben anders...

August 10, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern gab es keinen Eintrag - einfach aus dem Grund weil der Tag komplett zum Vergessen war!
      Machen wirs kurz - mein Auto hatte mal wieder keinen Bock und so ging es für mich anstatt weiter nach oben wieder zurück nach Starvanger zur Werkstatt.
      Heute früh hab ich dann den ganzen Kladderadatsch hinten ausgebaut und mein Zeug in einen Mietwagen gepackt, mit dem ich jetzt die nächste Etappe machen werde (und dabei ein halbes Vermögen liegen lasse, aber das ist wieder eine andere Sache 🤦🏼‍♀️).
      In der Hinsicht hatte ich sogar noch Glück, das war nämlich der einzige Wagen den sie bei dem AVIS-Standort direkt neben der Werkstatt noch hatten, alle anderen Standorte bzw. Anbieter waren bis auf Weiteres restlos ausgebucht.
      Also gut, ich ergab mich in mein Schicksal und fuhr mit dem vollgepackten Mietwagen los (ein Ford Kuga Hybrid - Junge Junge das is schon ein nettes Auto!) und jetzt freue ich mich einfach über ein sehr teures Upgrade was zumindest aber auch Spaß macht 😅🙈👍🏼
      Insgesamt habe ich heute ganzschön Strecke gemacht, mit ein paar Zwischenstopps bin ich bis kurz hinter Odda gefahren - die Strecke ging die meiste Zeit direkt am Wasser entlang und ich konnte es endlich mal richtig genießen durch diese schöne Landschaft zu fahren, zwischendurch mal für einen Blick, einen Snack oder ein Bild anzuhalten und dann wieder weiterzufahren - tja was so ein zuverlässiger Satz Reifen unterm Hintern ausmachen kann...
      Ich hatte kurz überlegt, ob ich nicht doch schon ein Stück früher beim Start der Wanderung zur Trolltunga, der großen Trollzunge, übernachten sollte. Da das aber so ungefähr die 2.-berühmteste Felsformation nach dem Preikestolen hier in Norwegen ist, war da auch jetzt am Abend noch so ein massiver Andrang, dass ich beschloss weiterzufahren.
      Zum Glück habe ich kurz drauf einen guten Rastplatz gefunden mit einer Grünfläche, wo ich das Zelt aufbauen konnte - mit dem Auto irgendwo stehen zu bleiben, um zu schlafen ist irgendwie einfacher, da muss ich mich wohl erstmal umgewöhnen.
      Zelt aufbauen ging fix, dann gab's noch was gutes zum Essen und jetzt sitze ich gerade noch draußen, mit dem Blick auf einen Abzweig des Hardangerfjords und freue mich auf die nächsten Tage ☀️🤗

Sande