Norway
Sandemyra

Schöner Tag

July 24, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war ein super Tag es begann alles mit einem leckeren Frühstück 😋👍 Es gab Wassermelone 🍉 yogurt und Ei 🥳das war lecker 🤤 danach chillten wir ein bisschen das war auch cool 😎 danach hatte Mama den Plan Milchshake im Restaurant zu trinken ich hatte schocko und Hugo hatte Erdbeer und Mama hatte ein eis 🍦 mit drei Kugeln 😱🤩als wir aufgegessen hatten fing es an zu regnen 🌧 später gingen wir zum Strand und angelten Krebse 🦀 🥰wir hatten insgesamt 4 Krebse und fünf Garnelen 🦐 das war cool danach gingen wir in die Küche und aßen Burger 🍔 Danach gingen wir in den Bulli wir waren so müde 😴 das wir schlafen wollten aber das coole war dass ich heute bei Mama schlafen darf
      Also gute Nacht 😴😘
      Emma 🥰

Shopping trip 🤩

July 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Ich war heute die aller erste die wach war als dann auch Mama wach war ging ich zu ihr und wir gingen beide nach draußen ich trank einen leckeren Kakao , als dann die anderen aufwachten beschlossen wir einen Shopping Trip nach Grimstad zu machen und nein es ist kein Rechtschreibfehler man schreibt es in Norwegen nämlich Stad mit d 😉 als wir ankamen hatten wir alle richtig Hunger also gingen wir in eine Pizzeria und bestellten 🥁 Eine Pommes Döner Pizza ich weiß es klingt sehr Pervers aber sie war echt lecker 🤤 sie war riesig 🤩und soooo geil 🥹danach bummelten wir ein bisschen ich kaufte mir tuchmasken und eine Schlaghose in braun 🙃als wir alles im Gepäck hatten ( Flipflops, Hose, Masken , Sandalen ) gingen wir wieder zurück zum Bulli und fuhren wider zum Campingplatz wir beschossen Minigolf zu spielen also holten wir uns Schläger und spielten es war richtig cool ( Mama hat übrigens gewonnen aber dass war bestimmt nur Glück 😉) danach fielen wir alle müde ins Bett
      Gute Nacht
      Emma 🐶

Ankunft Kristiansand

June 26, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Das Ende unserer langen Reise rückte nun unwillkürlich immer weiter in den Vordergrund, da mit Kristiansand die letzte Station in Norwegen auf dem Display unseres Navigationssystems stand. In wenigen Tagen sollte es dann mit der Fähre nach Dänemark gehen. Der Campingplatz lag dabei ca. 25 Minuten entfernt vom Hafen und konnte insgesamt unserer Erwartungshaltung leider nicht ganz erfüllen. Das lag primär an den etwas lieblos daherkommenden Stellplätzen und den doch etwas seltsamen anderen Gästen.
      Auch war der Weg zum Wasser und die Beschilderung des Geländes etwas irritierend. Daher mussten wir tatsächlich zunächst etwas warm werden mit den Gegebenheiten. Generell haben wir festgestellt, dass die Qualität der Campingplätze und Hotels im Süden Norwegens stark abnimmt und es tatsächlich hauptsächlich um Geldmacherei geht.

Da Anreisetage immer etwas anstrengender sind, haben wir uns heute dann hauptsächlich eingerichtet, den Platz erkundet und festgestellt, dass zumindest die Lage an der schönen Bucht doch einiges Potential für die letzten Tage in Norwegen bietet. Man muss diese halt nur finden und etwas suchen. Insgesamt drei Übernachtungen haben wir hier geplant und es soll sommerlich bleiben.

Strandtag und Drohnenflug Kristiansand

June 28, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Der vorletzte Tag in Norwegen meinte es nochmal richtig gut mit uns. Es gab Sonne satt und wir wollten die letzten Stunden nochmal richtig genießen und entspannen.

Daher Sommer, Sonne, Sonnenschein und Badesachen an und ab zum Strand. Es gab dazu leckeren Tequila Sunrise und norwegisches Bier. Sogar baden war möglich und es war wirklich ein ganz toller Abschluss.

Auch wenn sich langsam aber sicher doch die Wehmut ausbreitete, ist es wichtig jede Sekunde zu genießen und das haben wir getan. Ganz zum Ende konnte unserer Drohne sogar nochmal aufsteigen und die tolle Bucht und Umgebung von oben auffangen. Wir waren nahezu alleine mit der Natur. Was kann es schöneres geben? Einfach perfekt.

Sandemyra