Norway
Sandvika

Here you’ll find travel reports about Sandvika. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Regen auf den Lofoten

October 24 in Norway ⋅ ⛅ 2 °C

Die letzten Tage mit Mietwagen wollten wir nutzen um die Lofoten zu erkunden. 6h Fahrzeit, Sonne, Regen, Schnee..... Und über 500 km. Nun sitzen wir in unserem Häuschen am Fjord und öffnen ein Flascherl Wein. Was anderes kann man bei Regen ja nicht machen :)

Endlich auf den Lofoten

July 6 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Heute sind wir also endlich auf den Lofoten gelandet....die letzten beiden Tage waren wir nämlich nicht wie gedacht auf den Lofoten sondern auf den Vesterålen. Und obwohl die beiden Inselgruppen direkt ineinander übergehen, sind sie doch sehr unterschiedlich.
    Aber nun mal chronologisch. Für heute war von Anfang an klar, dass wir Kilometer machen wollten. Also gabs ein schnelles Frühstück mit gigantischem Blick in der Campingküche in Bleik und dann sind wir auch schon los, gen Süden an der wilden Westküste Andøyas entlang. Unterwegs haben wir wilde Küsten, Salzwiesen, wilde Schafe, blühende Moorlandschaften, Hot Tubs (leider zu spät entdeckt....mit Blick auf den Atlantik im erhöhten Außenwhirlpool sitzen hätte bei 10 Grad bestimmt auch Spaß gemacht), steile Hänge und niedliche Häuser mitten im Nirgendwo gesehen und feststellen können: hier wollen wir nochmal hin, zum Wandern!
    Dann sind wir entlang der Hurtigruten Linie am Sund und diversen unglaublichen Kulissen über Sortland (leichte Reizüberflutung durch Industrie und Kleinstadtflair) nach Melbu, wo wir tatsächlich die Fähre direkt bekommen haben und zackig auf die Lofoten übersetzen konnten. Hier reiht sich wieder Schneefeld an Wasserfall und wilde Szenerie, die wir einfach nur genießen und gar nicht wirklich fotografieren wollen.
    Wir haben heute unser Lager in einer sehr schönen Bucht (ungeplant) in einer russischen Enklave aufgeschlagen. Wieder mal direkt am Wasser, die Kinder angeln wie die Verrückten und wir erholen uns von dem Riesenschrecken, dass auf einmal der Autoschlüssel verschwunden war. Julius hatte ihn genommen und wieder zurück an den abgemachten Fleck gehängt, allerdings auf die Jacken und nicht unter die Jacken....und dann war er in Antons Kapuze gefallen und der Herr ist damit eine Stunde draußen rumgelaufen während wir 3 leicht aufgeregt den Camper auf den Kopf gestellt haben. Sein einziger Kommentar war: ich hab mich schon gewundert warum meine Kapuze so schwer war....
    Leider regnet es jetzt aber wir sitzen hoch und trocken, hinter uns heizt ein Ruski die mobile Banja (Schwitzzelt) an...es bleibt spannend

Angeln auf den Lofoten

August 1 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind wir auf den echten Lofoten angekommen. Norwegens schönste Inselchen. Wir haben uns im südlichen Teil der Lofoten niedergelassen. Bei strahlenden Sonnenschein sind wir um 13.30h am Campingplatz angekommen. Wir haben einen schönen Zeltplatz am Fjord bekommen. Traumhaft. Mit Blick auf den gesamten Fjord, kristallklares Wasser und Berge. Nachdem unser Nachtlager aufgebaut war, wollten wir eine Bootsvermietung suchen. Das ging alles super schnell. Um 15:30h saßen wir im Boot und Andreas schipperte uns durch die Fjorde. Puh, die Wellen schaukelten uns von links nach rechts. Trotzdem hat unser Meisterangler Samuel einen Dorsch geangelt. Glückwunsch Samuel, du hast dafür gesorgt, dass wir etwas zum Abendessen bekamen😋...und Andreas hat uns nach 5 Stunden gesund und munter in den Hafen zurück gebracht.Read more

Tag 2!

August 21, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einer langen Nacht und viel erholsamen Schlaf, haben wir uns zusammen gepackt und über die alternativ Route über die Landstraße 815, von Brustranda Sjøcamping nach Ørsvågfær bei Svolver.
    Wir hatten tolles Wetter und waren sogar an einem Strand. Aber ich lasse mal die Bilder sprechen.

Tag 3, mit Wanderung

August 22, 2016 in Norway ⋅ 🌙 11 °C

Heute ist mal wieder super Wetter angesagt. 18 Grad bei fast wolkenlosem Himmel.
    Super Wetter für eine Wanderung dachten wir uns und sind auf den Kongstindan auf 549 m gestiegen und wurden nicht enttäuscht.

Sandvika