Norway
Såvestaulnuten

Am Skorve

July 13, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 11 °C

Der Berg Skorve ist mit seinen 1370 Metern recht imposant. Es gibt auch einen Pfad hinauf, der aber als sehr steil und anstrengend beschrieben wird. Ich wollte die Gegend gerne von oben betrachten, deshalb bin ich heute bei strahlendem Sonnenschein hin, um mal zu sehen, wie weit ich komme. Vom Städtchen Seljord aus geht eine schmale Serpentinenstraße hinauf bis zum Anfang des Pfades auf ca. 530 Metern. Ab da geht es zu Fuß durch den Wald einen wirklich steilen Pfad hinauf. Ich merke sofort, dass ich es mit Trekkingstöcken um Einiges leichter gehabt hätte. Aber die liegen schön zuhause und verstauben... Auf ca. 700 Metern mache ich Rast an einem Aussichtspunkt und entschließe mich, wieder umzukehren. Dabei habe ich noch nicht mal die Baumgrenze erreicht. Der lose Untergrund, auf dem man kaum Halt hat, macht den Abstieg nicht wirklich einfacher. Und so bin ich froh, unversehrt wieder am Auto angekommen zu sein.
      Danach habe ich mir ein bisschen Seljord angeguckt und bin dann zurück zum Campingplatz, um mein gesammeltes Angelequipment, das ich nur einfach schnell ins Auto geschmissen hatte, zu sichten und zu sortieren. Zeitweise sah es vor meinem Wohnwagen aus wie auf dem Trödel ;-)

Såvestaulnuten, Savestaulnuten