Norway
Sentrum Scene

Oslo - stürmische Zeiten

August 28, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

Blind und orientierungslos packten wir mitten in der Nacht im Dunklen unsere sieben Sachen. Als wir endlich die Tür gefunden hatten, brachen wir mit Hilfe frischer Luft in Richtung Norwegen auf. Die Zugfahrt nach Oslo verging wie im Flug, da wir sehr von der Landschaft mit den Bauernhöfen und den typisch schwedischen roten Häusern angetan waren. Dort angekommen, nahmen wir gleich einige Zugreservierungen für unsere restliche Reise vor. Man muss schon sagen, dass Kiki unsere persönliche Reiseexpertin ist, denn sie hatte alle unsere Zeiten im Kopf und ohne sie würden wir uns wahrscheinlich leicht überfordert fühlen. Nachdem wir unsere Rucksäcke im Hostel abgeliefert hatten, beherrschte uns nur ein Gedanke: Hunger! So machten wir uns sofort auf den Weg zu dem zuvor entdeckten McDonalds, wo wir uns ein Menü gönnten. Zufrieden und voller Fast Food spazierten wir zur Oper, die uns mit ihrer modernen Architektur und Aussicht überzeugte. Der starke Wind war keineswegs nervig, sondern brachte wieder mehr Schwung in den Tag. Anschließend marschierten wir am Wasser und an der Promenade entlang und genossen unseren Nachmittag. Am Abend versorgten wir uns noch mit super leckerem Salat, wobei man erwähnen muss, dass sogar die Lebensmittel im Supermarkt ein hohes Preisniveau haben.
      Fazit: Oslo ist leider voller Baustellen und daher nicht so schön anzusehen (ganze 19 Kräne haben wir gezählt), dennoch sind einige nette Plätzchen dabei. Besonders eine gemütliche und vor allem saftige Graswiese hat es uns angetan.

Sentrum Scene