Norway
Seten

Das Drama

July 20, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Es fing alles mit Regen an es war windig und kalt 🥶 aber wir machten uns nichts draus Mama hatte nämlich einen „Spaziergang „ ausgesucht der zu kleinen Häuschen führte so fuhren wir mit dem Auto dahin als wir an kamen sahen wir ein Schild wo drauf stand der „Spaziergang „ dauert 1,2 km und das sie sehr leicht sein soll ! ABER sie ging nicht 1,2 km und sie war auch nicht leicht sie führte durch den Wald es war matschig und rutschig und steinig wir hatten dann irgendwann die 1,2 Km geschafft aber hatten nicht mal die Hälfte hinter uns !!!! Was für ne kacke 😩 Und dann es war eh schon schlimm aber es kam noch schlimmer ich rutschte auf einem Felsen aus und fiel in den Matsch !!!!!!! 🥹ich war komplett dreckig 🥲aber egal 😐 wir wanderten weiter und dann endlich nach gefühlt 1000 Jahren kamen wir an 😌es war ganz ok die Häuschen waren süß und es gab noch eine Schaukel wo wir Fotos drauf gemacht haben als wir fertig waren wanderten wir zurück , als wir endlich am Bulli waren waren wir sooo geschafft 🥵 wir fuhren zu einem Campingplatz aber es dauerte 5 Stunden !!! bis wir da waren . Als wir dann da waren war es schon spät wir sahen aber eine riesige Glaskugel mit einem Bett und Möbel und stellten fest das man da drin schlafen konnte 😂naja egal wir aßen klosssuppe und gingen ins Bett
      Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Emma ❤️

Tag 18 - ein teurer Reisetag ...

July 4, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Der heutige Tag ist vorerst unserer teuerster Reisetag und das nicht weil wir shoppen waren. Dazu aber später mehr.
      Für heute war ja schönes Wetter angesagt worden. Und siehe da, nach dem Wachwerden heute morgen - ein Blick nach draußen - es regnet ... :-(
      Super.
      Als es aufhört, wird dann doch auch draußen gefrühstückt (14 Grad und trüb). Kaum angefangen, fängt es wieder an zu regnen. Also schnell die Markise raus um trocken zu sitzen - ein Fehler????
      Am Vormittag habe ich mir eine schöne Angelmontage gebastelt. Nach dem zweiten oder dritten Wurf, hat sich diese mit einem Hänger in ca. 12 Meter Tiefe verabschiedet ... schei... geiler Tag.
      Am Nachmittag ist die Sonne immer noch gerade so hinter den Wolken. Egal - Hauptsache kein kalter Wind.
      Während Michi zum Duschen ist und ich gerade im Wohnmobil etwas holen will, passiert es. Ein lauter Knall und ich sehe von Innen, wie draußen die Markise in sich zusammenfällt. Obwohl kein Wind ist, hat eine kleine Böe - woher auch immer die kam - die Markise einmal angehoben über das Womo geschlagen und zurück segeln lassen. Natürlich ist das komplette Gestänge der Markisen-Konstruktion komplett zerbrochen. Das Metall ist in alle Richtungen verbogen. Sämtliche Arme und Halterungen hinüber :-(
      Schaden wahrscheinlich um die 800 - 1.000 Euro - toll. Und kaum ist die Markise dahin, kommt die Sonne raus. Jetzt ist wenigstens der Ausblick am Abend, mit einem Gläschen Rotwein, schön.
      Morgen fahren wir dann Richtung Bergen. Das Wetter soll schön werden ...

Ruhetag

August 2, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Wir haben beschlossen: heute ist Ruhetag. Sowohl der Unimog als auch wir relaxen heute. Nicht dass es bisher Stress gewesen wäre, aber ein Tag ohne fahren ist auch ganz schön. Ausserdem kann man hier eine Waschmaschine und einen Trockner betreiben, eine tolle Aussicht genießen und später werden wir uns wohl ein Bötchen mieten und eventuell auch noch Köderbaden spielen.Read more

Botnen Camping Sognefjord

June 27, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Nach 12 KM/sehr enger Staße mit 2 dunklen Tunnel OHNE Beleuchtung geschafft. Letzter Campingplatz vor Bergen Fjordline. 2 Tage ausruhen.

Seten, Q31726760