Norway
Skjersvika

Crazy bity flies in Jorpeland 🤣

July 19, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 23 °C

Oh Mann! Wir waren so voller Hoffnung als wir unseren ersten eigenen privaten eigenen Wild Camping Platz gefunden haben. Sonst ist es hier nämlich sehr schwierig in der Saison was besonders mit dem gewissen etwas zu finden.

Haben uns leckeres Kartoffelgratin im Omnia zubereitet. Während dessen wurden wir schon mehr als drei Mal gestochen. Plötzlich würden wir beim Essen und generell von tausenden Viechern angegriffen. Wir kratzen uns jetzt wie die Affen hier im Käfig die ganze Zeit...

Jedenfalls war uns schnell bewusst, warum der Platz noch frei war und sind frustriert Richtung Preikestolen weiter gefahren.

Auf dem Weg dorthin haben wir hier und da paar Stellplätze gesehen an der Hauptstraße die noch frei waren und die schöne Aussichten hatten. Bevor wir da aber stehen bleiben konnten müssten wir noch unser Frischwassertank auffüllen.

Nun denn,... Jetzt sind wir hier. Eine Hauptstraße - noch - stark befahren, aber der Bach in meinem Nacken ist deutlich dominanter und macht es somit erträglicher. Da wir morgen eh früh los wollen, stört uns das nicht, dass wir morgens vom Verkehr geweckt werden.

Naja... Man kann nicht immer Glück haben 💁

Stavanger

August 28, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Heute morgen haben wir uns nur schweren Herzens von unserem herrlichen Stellplatz verabschiedet und sind nach Stavanger aufgebrochen. Die Stadt hat uns mit ihren vielen verschiedenen Facetten fasziniert. Touristisch ist Stavanger sehr belebt, was aber vermutlich an dem im Hafen angelegten Kreuzfahrtschiff lag. Nach einem entspannten Bummel durch die Stadt sind wir durch den längsten und tiefsten Unterwasser-Straßentunnel der Welt, 14,4 km lang, 292 m unter dem Meeresspiegel, gefahren. In Jorpeland an einen schönen Stellplatz an einem kleinen Hafen, der sich aufgrund der Nähe zum Preikestolen im Laufe des Abends mit Campern aus verschiedenen Ländern füllte, haben wir unseren heutigen Stellplatz gefunden. Ein interessanter Abend mit dem ein oder anderen Plausch mit den Camper Nachbarn.Read more

Skjersvika