Norway
Soggemoen

Here you’ll find travel reports about Soggemoen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hommik kahe kalju vahel

July 14, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Öösel sadas jõhkralt vihma, aga õnneks võtsime Toivo telgi mis pidas väga hästi vastu, 8000mm on peal kirjas. Nüüd üritan Taivot üles saada, sest eilne õhtune söök ja värk tuleb ära koristada. Pärast peame veel mäest üles sõitma natuke maad vaateplatvormile.

Jala lihased on ikka täitsa surnud sellest trennist.

Hommikusöögiks purgi supi ülejäägid meie köögis.

Õhtule ära

July 13, 2016 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Telki üles pannes kuulsime mäe otsast mingi 15s jooksul hirmsat raginat ja paukumist, vaevalt see midagi muud sai olla kui varing. Kõik ümber ringi kuulasid huviga, aga udu ja pilvede tõttu ei näinud midagi. Eks homma mägedes sõites näeb.

Üle pikka aja sai pesta lõpuks. Pärast mägironimise matka väga sobilik.

Teeme nüüd esimese sooja söögi, milleks on purgisupp võileivaga ja lähme magama.

Grandioser Tag mit vielen Highlights

June 22, 2017 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Heute war ein Klasse Tag.
    Wir fuhren über das Skigebiet nördlich von Skei mit toller Aussicht. Danach dann zum Geieranger rauf. Irre Täler mit jeder Menge tollen Aussichten, die man fast schon nicht mehr beachtet. Irgend wie sind diese kleinen "Sensationen" schon Alltag geworden.https://www.youtube.com/watch?v=-WfhR5viHHI
    Beim Ausschalten meiner Zündung funkte es in meinem heißen Zündschloss und der Motor lässt sich nicht mehr starten. Also zerpflücken wir das China Zubehör Teil und können es in einer Stunde wieder reparieren. Wir werden zu Fotomodels von Japanern die mit Bussen stoppen und offensichtlich nur 5 Minuten Zeit haben den ersten Schnee ihres Lebens anzufassen.
    Marvin und Borsti fahren noch auf den Dalsnibba während wir uns langsam in den Ort Geieranger abseilen. https://www.youtube.com/watch?v=hVcePOhaIiM. Die Abfahrt ist ein Motorrad Traum. Laange Abfahrten mit übersichtlichen Kurven und auch das Gegenteil. Immer wieder stoppe ich um massenweise Fotos zu machen. Die Aussicht ist herrlich. Wasserfälle, Flüsse, alte Teile der Straße und überall die kleinen, niedlichen Hütten. Wie (Und warum) auch immer die dort hin kommen. Nach einem kurzen Stopp im Ort geben wir wieder Gas. Dieses mal eben aus dem Tal heraus. Und am Ende hat man nochmal einen atemberaubenden Blick, nur eben von der anderen Seite! https://www.youtube.com/watch?v=ihj2D3XAT84
    In Eidsvoll nehmen wir die Fähre https://www.youtube.com/watch?v=Ws1w8e3ylNA und fahren über Gudbrandsjuvet, ein sehr tiefer Wasserfall mit unglaublichen Strömungen. https://www.youtube.com/watch?v=IS6eBTB2yLg zum unglaublichen Trollstig. Dort führen wir Borsti mit verbundenen Augen auf die hintere Aussichtsplattform um ihm dort die Binde abzunehmen. Er staunte nicht schlecht.
    Marvin nutz die Zeit und rast mit seinem Motorrad noch einmal hoch und runter. Die Kurven sind ebenfalls ein Traum! https://www.youtube.com/watch?v=R9s0pfpDZIQ
    Die Norweger erzählen uns von Dreharbeiten der Serie Top Gear hier im Trollstigen. Wir können leider nur ein paar Autos und Kamerawagen usw beobachten aber es war dennoch interessant.
    Die Hütte hatten wir telefonisch vor gebucht und so kommen wir erst gegen 23.30 an. Länger Tag aber unglaublich schön, auch bei bedecktem Wetter.

Mot trollstigen

July 30, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 27 °C

Körde från Trondheim nu på morgonen. Har rullat på i ganska gemytlig takt. Stannat vid tre tillfällen tankat, handlat och besökscentret vid trollväggen.
    Har stannat vid en fantastisk liten camping inför morgondagens tur mot Trollstigen .

Trolle

September 6, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Auf dem Weg zum Trollstigen kamen wir am Campingplatz für "Trolle" vorbei. Wir hielten hier kurz, um alle zu begutachten und eventuell neue Freundschaften zu schließen.🤣 Jedoch waren alle so trollig, deswegen ging es nach einem Snack schon weiter.

Soggemoen