Norway
Solbjørn

Auf den Rythen

August 26, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Die Wanderung auf den Rythen war heute unser erstes Ziel.

Einen passenden Parkplatz fanden wir nach etwa 10min.
      Auch auf den Lofoten hat man erkannt das man mit Wanderern Geld verdient.

So soll ein Parkplatz auf einer gemähten Wiese 10€ am Tag kosten.

Nicht das wir das nicht zahlen wollten, wir haben auch überhaupt keine Norwegischen Kronen dabei.

Die Augen waren groß, als wir unsere Wanderschuhe aus dem Kofferraum holten.
      Diese sind über die Nacht nicht getrocknet. Schlimmer noch, sie waren nun auch innen komplett nass.
      Leider führte an den Schuhen kein Weg vorbei. Auf die Wanderung verzichten war keine Option.

Rein in die Schuhe und dementsprechend mit nassen und vorallem dadurch kalten Füßen los.

Die Wanderung war technisch nicht schwer, landschaftlich aber enorm beeindruckt.
      Auf einer ersten Anhöhe waren 2 Seen.

Nachdem man einen breiten Rücken hoch ist, gab der Berg endlich die Sicht auf den Kvalvika Strand frei.
      Der Entspurt war nochmal etwas schwierig, nicht weil der Weg schwer war, sondern weil es so gestürmt hat, das man sich nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte.

Oben schnell ein paar Fotos gemacht, die Primaloft Jacke unter die Regenjacke, Handschuhe an und anstieg.

Auf dem weg nach unten fanden wir dann Kleidungtechnisch auch den Gewinner des Tages.

Pulli, Jogginghose und Turnschuhe.
      So kamen und ein paar weitere Leute auch entgegen.
      Dieser hatte aber sogar weiße Nike FREE am Fuß.
      Glückwunsch dazu.

Wieder am Auto fuhren wir nach Ramberg, dort in einem kleinen Supermarkt etwas umgeschaut und erstaunt gewesen das manches nicht wirklich teurer ist als bei uns.

Die Mitarbeiterin empfahl uns noch einen Laden in dem wir frischen Fisch bekommen sollten.
      Dieser wir nun heute Abend getestet.

Solbjørn, Solbjorn