Norway
Stavenes

Über die Atlantikstraße bis nach Ålesund

August 4, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem wir genau am Fährhafen in Halsa übernachtet hatten, warteten wir mittags vom Wohnmobil aus, bis das „neue“ Modell von Fähre in Sicht war.....es fuhren 3 Stück im Wechsel. Auf der neuen Fähre genossen wir im Aufenthaltsraum die schöne Aussicht bei einer Tasse Kaffe und die Kids bekamen jeder ein Ü Ei für umgerechnet 2,60 Euro das Stück 🥴
      Danach ging es weiter bis zum berühmten Abschnitt der Atlantikstraße. Leider war es stürmisch und es regnete. Also suchten wir uns eine Parklücke und entschieden, dass wir erst einmal Mittagessen kochen. Spaghetti Carbonara 🤩
      Bis wir gegessen hatten, kam die Sonne ein wenig heraus, der Wind hatte sich verzogen und auch der Regen hatte aufgehört. Wir konnten die Drohne steigen lassen und sehr schöne Aufnahmen machen.
      Danach ging es weiter nach Ålesund, wo wir direkt auf den Berg Aksla gefahren sind, denn es war gerade Sonnenuntergang. Leider meldete die Drohne Störungen und wir konnten sie nicht in die Höhe bringen, wie wir eigentlich vorhatten.
      Dafür konnten wir schöne Aufnahmen mit dem Handy vom Sonnenuntergang machen.
      Persönliches Highlight von Franky war das Hurtigrutenschiff “Nordkap”, welches in Ålesund gerade vor Anker liegt - neben der Viking Star. (Hurtigruten fahren fahren zur Zeit nicht, wegen einem Coronaausbruch auf einem Schiff ihrer Flotte)
      Übernachtet haben wir direkt auf dem Parkplatz vor dem Aquarium Ålesund.

Stavenes