Norway
Steinvågen

Here you’ll find travel reports about Steinvågen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Was für ein glücklicher Moment hier abgekommen zu sein. Fast unglaublich. Erstaunlich ist es, welch eine hübsche Vegetation es hier gibt. Und Lemminge sollen hier leben. Sogar Schnittlauch wächst in Ufernähe. :)
    Am Morgen gehen wir zum weißen Sandstrand.
    Wunderschön. Wie in der Karibik geht der weiße feine Strand flach in das hellblaue Wasser über. Nur das Wasser ist sehr kalt.
    Hier findet man allerdings ziemlich viel Müll, der angespült wurde und auch etwas, was wie Kanonenkugeln aussieht. Es sind jedoch Überreste von den Fischern.
    Von hier aus kann man die Sonne um Mitternacht sehen, da sie jetzt im Juli nicht unter geht. Mal schauen, ob wir Glück haben. Dunkel wird es jedenfalls nicht.
    Der nördlichste Cache ist natürlich Pflicht.
    Wir verbringen selbstverständlich die Nacht an diesem Punkt. Allerdings sind wir diesmal nicht alleine.

gamvik

October 19, 2007 in Norway

Die Straßen waren gefroren, trotz Spikes sind wir nur 60kmh gefahren, tja, ein Hindernis für die LKW Fahrer, wurden gnadenlos überholt ;) Egal, weiter in Richtung Slettnes Fyr, dem nrd. Leuchtturm Europas :)

Slettnes fyr

October 20, 2007 in Norway

Am Slettnes angekommen hieß es nun endlich Drachen steigen lassen, solange haben wir auf diesem Moment gewartet, das Wetter war top. Übrigens hier gibt es auch einen tollen Sandstrand ;) Interessant sicherlich für die Ornithologen, in der Brutzeit hat man hier extrem viel zu beobachten.

Steinvågen, Steinvagen