Norway
Stjørdal

Einde van ons avontuur

June 11, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Helaas zit dit geweldige avontuur er voor ons op.😥
    De versnellingsbak zit vast in meerdere versnellingen en blokkeert . Van alles geprobeerd om verder te kunnen, maar dat gaat op korte termijn niet lukken. We hebben moeten besluiten om de handdoek in de ring te gooien .
    Inmiddels staan we op het vliegveld in Trondheim (Noorwegen) om een vlucht naar Nederland te regelen
    De auto zal per autotransporter terug naar Nederland gaan.

Fahrtag

September 7, 2020 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

Heute hatten wir gefühlt jede Stunde anderes Wetter 😅 Sonne, Regen und Hochnebel immer im Wechsel.
    Bei unserem Spaziergang heute Nachmittag in gefühlt heimischer Landschaft sind wir zum Glück trocken geblieben 😊 Mein Highlight waren die Kühe und die Straßenlaternen in Wald und Feld, die sicher für die Langlaufloipen im Winter dort stehen 🤗 Wir haben uns ein bisschen verlaufen, aber so sind wir einfach nochmal 2 km mehr gelaufen 🤷🏼‍♀️ Softeis haben wir heute leider keins bekommen, dafür gab's ein Stückchen und Schoko-Studentenfutter und Flo hat für 17 Euro einen Sixer norwegidches Bier gekauft - sind aber zumindest 0,5er Dosen 🙈😂 Dann mal Prost 🍻Read more

Heute hat's geruckt - wir sind vor Schwe

June 17, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Hallo ihr Lieben,
    Seit 21:15 Uhr haben wir unsere Unterkunft, da. 50 km vor der schwedischen Grenze erreicht. Wir haben heute 695 km abgespult und es geht uns blendend - nur müde sind wir und deshalb gehen wir gleich schlafen. Wir haben heute eine Traumstrasse nach der anderen befahren und alleine dieser Tag, war schon die Reise wert. Morgen gehtsxweiter nach Schweden.Read more

Valsøyfjord - Trontheim

July 12, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Reisekilometer 7.407 km
    Tageskilometer 162 km

Tolle Nacht in den Bergen und heile wieder zurück auf der Straße.
    Das Wetter ist gut und wir fahren relativ zügig nach Trontheim. Nach einem ausgiebigen Stadtspaziergang sind wir noch zu einem sehr schönen Badeplatz mit Grillplätzen, Kletterfelsen, Beachvolleyball und kalten Duschen, in der Nähe des Trontheimer Airports gefahren.Read more

Hegra Festung

July 25, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 28 °C

Zwischen 1908 und 1910 als Grenzfestung zur Verteidigung gegen die Bedrohung durch eine schwedische Invasion erbaut. Von 1934 bis 1939 diente die deaktivierte Festung der Jugendabteilung des Norwegischen Roten Kreuzes als Sommerferienlager für Kinder.
    Die Festung wurde 1940 von deutschen Truppen angegriffen und hauptsächlich von Artellerieangriffen beschossen. Nach einer längeren Belagerung von deutschen Truppen ergaben sich am 5. Mai die Norweger.

Übernachtung am Trondheimfjörd

June 29, 2018 in Norway ⋅ 🌬 9 °C

An Tills Geburtstag gab es einen Kuchen aus der Dose 😋 und als Geschenk einen "Stiefelknecht". Till hatte noch nie davon gehört und war begeistert, da er sich immer beim Ausziehen der nassen Stiefel ärgerte, dass die Socken zum "Festhalten" des Hackens nass wurden 😅.

Wir übernachteten an einer kleinen Festung vor der Insel Steinvikholmen. Über eine Brücke konnte man auf die Insel gehen und um die Festung laufen. Perfekt für die abendliche und morgendliche Runde mit Daggett!

Stjørdal, Stjordal