Norway
Stokmarknes

Here you’ll find travel reports about Stokmarknes. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiter Richtung Lofoten

August 13 in Norway ⋅ ☀️ 16 °C

Obwohl ich nicht allzu spät aufgestanden bin, hat sich die Abfahrt etwas verzögert, da das Zelt heute von der Nacht noch ziemlich feucht war. Und da kein Wind wehte, dauerte es etwas, bis die Sonne das Zelt so weit abgetrocknet hatte.

Aber dann ging es los Richtung Lofoten. Unterwegs habe ich eine kurze Pause für einen Hundespaziergang gemacht, ansonsten war heute fahren angesagt. Narvik habe ich links liegen lassen und bin auch nicht direkt auf die Lofoten gefahren, sondern zunächst auf die weniger bekannten Vesteralen, die aber landschaftlich genauso toll sind. Nach einer Ladepause in Sortland hatte ich nur noch ein kurzes Stück Fahrt bis zum nächsten Campingplatz in Stormarknes. Dies ist mein bisher billigster Campingplatz, obwohl Duschen und WLAN kostenlos sind. Und die Küche ist ordentlich groß und gut ausgestattet. Der Zeltaufbau geht mittlerweile auch flott von der Hand, so dass ich noch ausreichend Zeit hatte, die Abendsonne zu genießen. Morgen geht es dann per Fähre weiter auf die Lofoten, die ich im Moment in der Abendsonne quasi von hinten sehe.Read more

Weiter gehts

June 14, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Gestern war wiedermal ein perfekter Tag! Den ganzen Tag war kaum eine Wolke zu sehen und es war wunderbar warm. Ich bin also den ganzen Tag mit einem fetten Grinsen durch die Gegend gefahren und habe gestaunt...
    Heute hat sich das Blatt nun gewendet. Am morgen hat es geregnet und es war sehr kalt. Am Nachmittag wurde es besser aber nun regnet es wieder. Ich habe mir deshalb zum ersten mal seit dem Start in Trondheim den Luxus eines Campingplatzes gegönnt :)Read more

Stokmarknes, Norwegen

January 26, 2018 in Norway ⋅ ⛅ -1 °C

14.15Uhr machen wir für 1Stunde Halt in Stokmarknes. Kurzer Spaziergang durch die Stadt, das Hurtigrutenmuseum (die ausgemusterte Finnmarken) lassen wir aus Zeitgründen aus. Danach beobachten wir vom Außendeck das Ablegemanöver.

Stokmarknes, SKN